von OSX auf Windoffs 2000

  1. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe eine halbe stundelang die älteren threads durchgeschaut, aber ausser fachchinesisch nichts gefunden was meine frage beantwortet hätte.
    ok nun mein prob: ich habe über ethernet ein netzwerk aufgebaut vie router. vom pc meiner freundin komme ich ohne prob. auf mein osx (ist ja kein wunder is ja mac) aber ich schaffe es nicht von meinem mac auf ihre kist zu kommen. mit serever verbinden zeigt mir zwar ihre kist an (PIPA heisst die) aber wenn ich auf das file klicke kommt immer nur das alias konnte nicht geöffnet werden weil das original nicht gefunden wurde? Hä?

    was um gotteswillen muss ich dann noch machen?

    ich schnall es irgendwie nicht mehr.

    währe für hilfe sehr dankbar.

    ich habe osx 10.4.1
    einen g5 dual 1.8 ghz
    meine freundin hat einen x chattel mit windoffs 2000
    müsstet ihr noch mehr wisse dann fragt nur.

    greez
     
    DontPanic, 25.10.2005
    #1
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Dieses Problem ist bekannt, ist mir auch so ergangen. Warum kann ich dir nicht sagen, aber hier die Lösung:

    - Aktiviere den Finder und drücke Apfel-K; es öffnet sich ein Dialog
    - Gib dort ein: "smb://PIPA/<freigabe>"

    Der Platzhalter <freigabe> muss dabei mit einem freigegebenen Ornder (Freigabe-Name) ersetzt werden. Den musst du auf der Win2000-Kiste nachsehen, wenn du ihn nicht weisst.
     
    sheep, 25.10.2005
    #2
  3. koehli2004

    koehli2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hatte das gleiche Problem auch mal. Es lag daran, das die Laufwerke im WIN 2000 nicht fuer das Netzwerk freigegeben waren. In Win 2000 rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk c: oder den betreffenden Ordner Eigenschaften auswaehlen. Dort muss das dann irgendwo zu finden sein. Ich hoffe andere koennen hier weiterhelfen. Bin da auch nicht so fit drin. Falls du das schon gemacht hast, vergiss was ich schrieb.

    Gruss
     
    koehli2004, 25.10.2005
    #3
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    klick mich!
     
    Homer, 25.10.2005
    #4
  5. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    yes, yes, yees es hat voll funktioniert. wenn du wüsstest was du mir dadurch alles erspart hast.

    ich danke dir viel mal

    machs gut bis ein anderes mal

    doppel greez
     
    DontPanic, 25.10.2005
    #5
  6. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    ja danke diesen link hatte ich schon nur is der für xp und nicht 2000.

    aber danke trotzdem.
     
    DontPanic, 25.10.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX auf Windoffs
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    876
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. Haydn
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    582
    Haydn
    21.03.2017
  3. Goulasch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    205
    Goulasch
    19.12.2016
  4. greenflo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    393
    tocotronaut
    23.11.2016
  5. Ronny84
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    524
    Ronny84
    17.11.2016