von OS 9 auf OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von simloc, 24.02.2005.

  1. simloc

    simloc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Ich bin gerade dabei, auf meinen iMac (G3, 500 Mhz) die OS X 10.2 aufzuspielen. Frage: was passiert da mit meinen Programmen und Dokumenten? Läuft das dann noch oder ist dann alles platt? Jetzt bin ich zwar schon viele Jahre ein Mac User, habe allerdings noch nie auf meinem eigenen Rechner das Betriebssystem geändert... :(
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    So weit ich weiß bleibt alles erhalten. Es sollte aber schon 9.2.2 sein.

    Und 10.2 ist auch nicht der Brüller, weil 10.3 ff schneller ist, gerade für ältere Systeme.

    Möglicherweise musst du Firmware updaten.

    Bitte mal nach suchen hier im Forum bevor du etwas machst!
     
  3. simloc

    simloc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    ich bin mir nicht sicher, ob die 10.3 auf meinem G3 mit seinen 500 Mhz läuft...hab noch nix gekauft, bin also noch für alle Tipps offen!
     
  4. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Hi,

    dochdoch, X.3 läuft, entweder out-of-the-box oder spätestens mit XPostFacto. Schau mal hier im Forum im Board "Clones"; da habe ich vom Umzug meines Pulsars G3 berichtet.

    Gruß
    S
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das haben schon einige hier am laufen und 10.3 ist definitiv schneller.

    Vorraussetzung ist reichlich RAM, unter min. 384 MB sollest du es nicht machen.
     
  6. simloc

    simloc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2005
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.076
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Jetzt gehst du, bei Gefallen, erst einmal auf OS 9.2.2:

    *klick*

    Gruß Difool
     
  8. simloc

    simloc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2005

    boah, danke Difool!! da mach ich mich dann mal ans werk..du bist heute mein Held
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen