Von MacBook Pro late 2016 auf anderen Rechner installieren

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Könntet Ihr mir sagen, wie ich von einem macOS Sierra MacBook Pro late 2016 auf einem Rechner (El Capitan) der im Festplattenmodus angeschlossen ist, ein Combo-UPdate drüber installieren kann? Leider kann ich das auf meinem (zu neuen?) Rechner nicht starten… Das Installationspaket verlangt eine andere Versionsnummer als die, unter der der Rechner läuft (Sierra)
Hat jemand eine Idee?

Gerne hätte ich auch noch El Capitan auf dem MacBook Pro geladen um von diesem aus über target-disk-mode auf eine andere Festplatte zu installieren, aber das geht genauso wenig...

Muss ich da was im Terminal machen?

Viele Grüße,
Fabian
 
Es wird doch sicherlich einen Grund haben, warum sich die Aktualisierung verweigert. Sicherlich nicht ratsam, es dennoch drüber zu bügeln.
 
ES wird doch sicherlich einen Grund haben, warum sich die Aktualisierung verweigert. Sicherlich nicht ratsam, es dennoch drüber zu bügeln.
Naja, bilde mir ein, dass das bislang immer funktioniert hat... Wie soll ich denn sonst die Rechner im PC-Raum warten?
 
Über Fernwartung? Und nicht darüber, dass man den eigenen Rechner mit der Platte des anderen Rechners bootet? Alleine schon wegen möglicher Hardwareinkompatibilitäten macht man so etwas grundsätzlich nicht.

PS: Die neuen MacBooks können - wie alle Macs - als ältestes Betriebssystem nur das booten, mit dem sie ausgeliefert wurden. Das hat durchaus technische Gründe, da ja auch neue Hardware (in dem Fall der Touchbar z.B.) korrekt unterstützt werden muss. Apple macht das nicht nur um den Kunden zu ärgern.
 
Ich sage doch gar nicht, dass es nicht funktioniert. Nur wenn ein System eine Installation verweigert, hat das sicherlich seinen Grund. Dies über andere Methoden zu umgehen kann zu Problemen führen. Ich wollte nur darauf hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was spricht denn dagegen das Comboupdate auf einen Stick zu kopieren und dann auf dem Ziel-Mac zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten