Von MacBook Pro 2016 13 Zoll mit Touchbar zu MacBook Pro 2015?

J

JaayDii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab seid ungefähr 1 Monat das MacBook Pro 2016 13 Zoll mit Touchbar. War damit die auch die ersten Tage sehr zufrieden. Guter Akku, gute Lautsprecher, Display etc... Allerdings musste ich nach ein paar Tagen feststellen das die Tasten der neuen Butterfly Tastatur bei der Erwärmung des Gerätes(!) überdurchnittlich laut geklickt haben (nicht alle Tasten). Als ich es nach ein paar Tagen als sehr nervig empfunden hab, rief ich bei Apple Care an. Die gaben mir eine Nummer von Tool at Work in Wien (verifizierter Apple Support). Dort ging ich mit meinem Gerät hin und erklärte ihnen meine Sachlage. Sie meinten auch das dies äußerst ungewöhnlich sei und bestellten mir eine neue Tastatur. Nach drei Tagen Lieferung war sie da und wurde kostenlos ausgetauscht (super Support). Letzte Woche habe ich das Gerät dann wieder entgegen genommen und dann gemerkt, dass das Problem behoben wurde. Dacht ich zumindest.... Denn es trat vorgestern wieder auf. Zwar auf anderen Tasten aber es war da. 
Ich habe halt Angst(?) das dieses Problem immer wieder auftreten wird und das ich irgendwann einmal aus der Garantie rausfalle und dann nichts mehr machen kann. Deshalb habe ich mir überlegt das "ältere" MacBook Pro 2015 13 Zoll zu holen (Wegen der Tastatur und des leuchtenden Apfels ) 
So und jetzt zu meier Frage: 
Ist es ein großer Rückschritt auf das ältere Modell? 
1.) Benutze es meistens zum Surfen, Musik hören, Youtube, Netflix, Photoshop, Final Cut, Powerpoint, Word usw.. Da das neue MBP 2016 sehr leise ist wollte ich wissen ob das "alte" MBP 2015 bei diesen Anwendungen auch so leise arbeitet (Emmisionsgeräusche des Lüfters) da ich da relativ empfindlich bin. 
2.) ist es ein großer unterschied zwischen den beiden G eräten oder ist er für meine Anwendungsbereiche auch optimal/ ausreichend?
Danke für eure Antworten!
 
Ich finde es immer wieder erstaunt, dass man seine persönlichen Gewohnheiten kennt sich dann ein MBP kauft ( 2016 ) und sich dann selbst fragt, ob ein "älteres" Modell genau diese Gewohnheiten erfüllt.
 
#mastaplan,

lies doch mal den Post genau, auf den du antwortest: ... "...wegen des leuchtenden Apfels" .. na, wenn das kein Kaufgrund ist, dann weiß ich nicht, was Marketing mit den Käufern macht ;-)

Aber auch das weiß man vorher. Oder fehlt auf apples website der Warnhinweis "MPpro 2016 wird ohne leuchtenden Apfel ausgeliefet" ? Das wäre ja echt ein Thema für den Sandsack.

Gruss, Ciccio
 

1.) Benutze es meistens zum Surfen, Musik hören, Youtube, Netflix, Photoshop, Final Cut, Powerpoint, Word usw.. Da das neue MBP 2016 sehr leise ist wollte ich wissen ob das "alte" MBP 2015 bei diesen Anwendungen auch so leise arbeitet (Emmisionsgeräusche des Lüfters) da ich da relativ empfindlich bin. 
2.) ist es ein großer unterschied zwischen den beiden G eräten oder ist er für meine Anwendungsbereiche auch optimal/ ausreichend?

Dafür reicht es auf jeden Fall.
Vergleiche mal die CPUs und du siehst, dass sich da von der Entwicklung nicht viel getan hat. ;)

Den Rest deines Posts habe ich nicht gelesen. Ein paar Zeilenumbrüche täten dem Post echt nicht schlecht, wenn du ernsthaft Hilfe willst.
 
#mastaplan,

lies doch mal den Post genau, auf den du antwortest: ... "...wegen des leuchtenden Apfels" .. na, wenn das kein Kaufgrund ist, dann weiß ich nicht, was Marketing mit den Käufern macht ;-)

Der leuchtende Apfel ist eine tolle Sache gewesen.
Wenn man zbsp. Filme guckt und das Teil nah an der Wand steht
ist es ein Wunderbares Hintergrundlicht was zur Entspannung der Augen beiträgt.

Nur mal so am Rande.
 
Und vor allem, wenn es ein dunkler Film ist, und man einen apfelfoermigen, hellen Schemen mitten auf dem Hauptdarsteller seinem Gesicht hat. :D
 
Oder die Sonne von Hinten drauf scheint und man deswegen einen hell erleuchteten Apfel mitten im Bild hat ... hat eigentlich viel zu lange gedauert bis das Ding abgeschafft wurde :cool:
 
Und vor allem, wenn es ein dunkler Film ist, und man einen apfelfoermigen, hellen Schemen mitten auf dem Hauptdarsteller seinem Gesicht hat. :D
Oder die Sonne von Hinten drauf scheint und man deswegen einen hell erleuchteten Apfel mitten im Bild hat ... hat eigentlich viel zu lange gedauert bis das Ding abgeschafft wurde :cool:

Ja, das stimmt. Doch nur wenn Sonne oder eine sehr Starke Lichtquelle drauf scheint.
Bei der Wand von der ich sprach wird das definitiv nicht passieren da das Logo von dem Displaylicht betrieben wird.

Naja, bei Sonne ist es aber wirklich oll :)
 
Ich fühle mich von einigen wegen meiner Bemerkung über den leuchtenden Apfel missverstanden.
Aber vielleicht ist es ja meine Schuld - kein Smiley.

Aber immerhin wurde ich irrtümlicherweise erstgenommen.

Gruss, Ciccio
 
Du hast dann halt "veraltete" Technik, die Apple in ein paar Jahren schon nicht mehr supportet. Das muss dir dann bewusst sein. Ansonsten haben die alten Geräte mit ihren Anschlüssen viele Vorteile.
Mich nervt noch sehr, dass ich für alles einen USB-C-Adapter brauche und die nicht alle so zuverlässig laufen, wie sie sollten.
Ansonsten will ich Touch Bar und Touch ID nicht mehr missen.
Das mit dem Klicken ist seltsam. Mir ist das noch nicht so aufgefallen. Allerdings drücke ich beim Schreiben die Tasten eher nur leicht runter. Mir ist das aufgefallen, als ich neulich von einem mit MacBook 12" penetriert wurde, der permanent mit zwei Fingern förmlich in die Tasten gehauen hat. Das war wirklich laut.
Wenn es bei dir also nur die Lautstärke ist, frag dich, wie sehr dich das stört und ob es dir der Kompromiss wert ist. Wenn ja, auf geht’s!
 
Zurück
Oben Unten