Von Mac deklarierte Datei-Art ändern!

S

Samsas Traum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Moin, mein Programm mit dem ich meine .php, .html, .css etc. datein erstelle gibt wohl an Mac keine genaue Datei-Definition. Laut Mac sind alle Datein "Plain Text" datein. Von der Funktion macht das auch keinerlei Unterschied, allerdings ist es so weitaus komplizierter intelligente Ordner zu erstellen, die nicht jede Text-Datei die ins Raster fällt aussortiert. Daher meine Frage: kann ich nachträglich irgendwie die von Mac deklarierte Datei Art ändern ?!
Wenn ihr nicht wisst was ich mit Datei-Art meine: Seht euch einfach mal von irgendeiner Datei die Information an, da seht ihr bei "Art" was für eine Datei das ist, dies möchte ich ändern!
 
Ich würde einfach "Dateiname endet auf..." nehmen.

Du kannst die Dateiarten ändern, das ist aber möglicherweise nicht völlig trivial.

Welche Art sollen denn welche Dateien bekommen?

Alex
 
Naja, wenn ich ne .php datei schreib, soll die auch am besten ne "PHP File" sein. (PHP File sind zum beispiel alle .php datein die ich irgendwie ausm inet kopiere automatisch. klar kann ich nach endungen, allerdings wäre es etwas einfach wenn es so gehen würde wie ich es mir gerade vorstelle, wenn nicht ist nicht ganz so schlimm. Denn es gibt für php datein keine 100% festgelegte datei-endungen, kann .php .php3, php4, .php5, inc. oder auch .php.inc oder inc.php. sein ... daher dachte ich mir das es vllt einfächer wäre mac einmal beizubringen das alle diese endungen ein "PHP File" sind ...
 
Zurück
Oben Unten