Von Mac deklarierte Datei-Art ändern!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Samsas Traum, 20.04.2008.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Moin, mein Programm mit dem ich meine .php, .html, .css etc. datein erstelle gibt wohl an Mac keine genaue Datei-Definition. Laut Mac sind alle Datein "Plain Text" datein. Von der Funktion macht das auch keinerlei Unterschied, allerdings ist es so weitaus komplizierter intelligente Ordner zu erstellen, die nicht jede Text-Datei die ins Raster fällt aussortiert. Daher meine Frage: kann ich nachträglich irgendwie die von Mac deklarierte Datei Art ändern ?!
    Wenn ihr nicht wisst was ich mit Datei-Art meine: Seht euch einfach mal von irgendeiner Datei die Information an, da seht ihr bei "Art" was für eine Datei das ist, dies möchte ich ändern!
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ich würde einfach "Dateiname endet auf..." nehmen.

    Du kannst die Dateiarten ändern, das ist aber möglicherweise nicht völlig trivial.

    Welche Art sollen denn welche Dateien bekommen?

    Alex
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Naja, wenn ich ne .php datei schreib, soll die auch am besten ne "PHP File" sein. (PHP File sind zum beispiel alle .php datein die ich irgendwie ausm inet kopiere automatisch. klar kann ich nach endungen, allerdings wäre es etwas einfach wenn es so gehen würde wie ich es mir gerade vorstelle, wenn nicht ist nicht ganz so schlimm. Denn es gibt für php datein keine 100% festgelegte datei-endungen, kann .php .php3, php4, .php5, inc. oder auch .php.inc oder inc.php. sein ... daher dachte ich mir das es vllt einfächer wäre mac einmal beizubringen das alle diese endungen ein "PHP File" sind ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen