Von iPhone 8 Plus mit aktueller Beta auf iPhone X umziehen - FML!

S

slindshady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
108
Reaktionspunkte
52
Heyho!

Ich habe mich eben mit einem iPhone X beschenkt und dachte mir bereits, dass es durch die Beta Software auf meinem 8 Plus beim Backup einspielen zu Problemen kommt. So ist es auch.
Es funktioniert nicht. Auch nicht wenn ich vorher das X als Beta-Gerät registriere.

So super viele wichtige Sachen sind nicht drauf, aber einige Threema Gruppen, die ich nur durch ein Einspielen des Backups behalten kann - die sind sehr wichtig.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Aufwand und Zeit sind mir egal, wenn ich da bis morgen Mittag dran sitze ist das so.

Besten Dank und frohe Weihnachten!
 
X als neues iPhone einrichten. Ohne ID etc einzugeben. Update auf Beta machen. Gerät zurücksetzen. Backup einspielen. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
X als neues iPhone einrichten. Ohne ID etc einzugeben. Update auf Beta machen. Gerät zurücksetzen. Backup einspielen. Ganz einfach.

Probiert, hat leider nicht funktioniert. Fand ich auch seltsam.


Das funktioniert leider auch nicht, weil wie in den Kommentaren mehrfach erwähnt nach dem Neustart die letzte normale iOS-Version nicht zum DL angeboten wird. Schade, guter Tipp!
 
Ging bei mir und meiner Frau ohne Probleme auf diesem weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slindshady und Scum
Man braucht das neue iPhone nicht zwangsläufig zurücksetzen. Es gibt noch die Option, das "Quellgerät" über iTunes verschlüsselt lokal zu sichern, dann das auf die aktuellste Beta vorbereitete "Zielgerät" an iTunes anzuschließen und die letzte Sicherung zur Wiederherstellung zu wählen. Das hat bisher immer ohne Fehler funktioniert und ging meist schneller als das wiederholte zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slindshady
@TE: Es heisst nicht umsonst BETA.
 
Zurück
Oben Unten