von iPhone 6plus auf iPhoneXR via iTunes: ich bin ein Nervenbündel, es klappt nicht

nesnaika

Aktives Mitglied
Liebe Besserwisser, gerade habe ich ein gebrauchtes iPhone XR empfangen, 1 Jahr alt, 64GB, € 426,00; ich hoffe, ich habe kein kaputtes gekauft.
Ich habe Backups vom 6Plus gesichert, verschlüsselt. Die Verschlüsselung muss ich ja vorher nicht aufheben?

Aber wenn ich das XR anschliesse via Kabel, dann erscheint zwar das kleine Symbol für das XR, aber "Backup wiederherstellen" ist nicht aktiv wie das darüberstehende "Backup jetzt erstellen", es ist "blind".

Aber auf dem 'neuen' XR ist immer auf dem Display zu sehen die Aufforderung "Verbindung uz einem Mac oder PC mit iTunes herstellen." Die Verkabelung ist da, und das Symbol steht schon oben im iTunes.

Was ist los, mache ich was falsch?

Das iPhone ist im Wiederherstellungsmodus. Du musst da erst ein iOS aufspielen.
ich glaube, zum aktivieren muss auch die Simkarte drin sein.
Erst dann kannst Du das Backup einspielen.

Es meldete sich eine Nachricht (ausserhalb iTunes) ich solle ein kleines Update aktivieren. Dann konnte ich Wiederherstellen auf das 'neue' XR Starten. Aber nur auf ein Datum vom Februar vorigen Jahres. Ich habe so oft aktualisiert, noch kurz vor dem Tausch heute, aber das Datum tauchte nocht auf.

Und vermutlich darum musste ich so viel Passwörter eingeben zum Einloggen. Also nix, 'wenn verschlüsselt, dann werden deie Passwörter übernommen', null. Navi-App hat keine Favoriten übernommen, alles verloren bis jetzt. Wie hätte ich den Stand von heute Morgen überspielen können, bevor DHL mit dem XR kam?

man kann in den itunes einstellungen sehen, ob ein backup verschlüsselt ist, und von wann das ist.

iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> Geräte Backups

Das Datum zeigt das Datum des backups an.
Das kleine schloss direkt davor zeigt an, dass das Backup verschlüsselt ist.

man kann in den itunes einstellungen sehen, ob ein backup verschlüsselt ist, und von wann das ist.

iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> Geräte Backups

Das Datum zeigt das Datum des backups an.
Das kleine schloss direkt davor zeigt an, dass das Backup verschlüsselt ist.

Und genau an dem Ort sehe ich nur ein Backup vom Februar 2019; die ungezählten späteren. z.B. von gestern stehen da nicht. Ich habe immer darauf vertraut, dass die vielen Backups afgereiht werden. Wurden sie aber nicht. Dann hätte ich das vom Feb 2019 besser vorher löschen können und vor dem Wechsel auf XR noch ein neues Backup machen können.

Sauer bin ich. Ich habe Timemachine. Kann TM was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche iOS-Version ist denn auf dem XR und welche auf dem 6Plus?
Hört sich irgendwie so an, als wenn das XR noch auf iOS 12 oder so läuft.
Ist aber warm und spät, vielleicht denke ich da zu einfach ;)

Ein Backup dass du nie gemacht hast kannst du auch mit der Time machine nicht wiederherstellen. :noplan:
Du wirst synchronisiert haben. Aber eben kein Backup.

Eventuell hast du ein iCloud Backup. Dann versucht iTunes erst gar kein Backup.
Das kann man unter www.icloud.com einsehen.

Hast du das alte iPhone denn noch? Oder wurde das bereits gelöscht?

Nesnaika ist russich = keine Ahnung. Schade, sooooviel Einstellungen sind verloren gegangen, Firefox Browser mit Favoriten... und, und, und

Und damit es richtig schlimm ist: Aus Optimismus schon das 6plus plattgemacht.

Zurück
Oben Unten