Benutzerdefinierte Suche

von iMac G3 -> Intel iMac

  1. derBernhard

    derBernhard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    ich weiss nicht, ob' s hierhin gehört, aber trotzdem:

    Kann ich einen iMac G3 (OS 8.x) über ein gekreuztes Lan-Kabel mit einem aktuellen iMac verbinden, um Daten rüber zu ziehen?

    Meine bisherigen Versuche mit FireWire (gibts beim G3 nicht) , USB-Kartenleser (müsste ich erst Software installieren, die ich nicht habe) und ext. Festplatte (über USB, erkennt er nicht) sind gescheitert, bleibt fast nur noch diese Möglichkeit.
     
    derBernhard, 09.10.2006
  2. clemensk

    clemenskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    ja, also du kannst es so machen das du auf dem intelmac die hdd freigibst und dann vom g3 drauf zugreifst (auswahl - appletalk oder so)
     
    clemensk, 09.10.2006
  3. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    es sollte eigentlich problemlos über Ethernet gehen. Diese Schnittstelle haben beide. Noch einfacher sollte es gehen, wenn Du Deinen iMac vorher auf OS X upgradest.
     
    Gassman, 09.10.2006
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Soweit ich weiss ist egal was für ein Kabel du verwendest, da die neueren Macs (ca. ab dem Erscheinen der Alu Books) das automatisch erkennen.

    Die Verbindung als solches sollte kein Probelm darstellen, wenn die Netzwerkkonfiguration auf beiden Rechneren stimmt. Ich habe hier einen G3 iMac mit OS 9 und ein PB mit OS X an einem Netzwerk und kann da meine Daten problemlos hin und herschaufeln.

    Schliess die beiden Rechner zusammen und drück dann beim Intel iMac im Finder „Apfel k“. Danach „Durchsuchen“. Da sollte dann irgendwann der G3 iMac in der Liste auftauchen. Nun musst du dich dort anmelden und kannst dir deine Daten herüberziehen.

    ww
     
    Wildwater, 09.10.2006
  5. derBernhard

    derBernhard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    danke Euch.
    Werde das ausprobieren.
    der G3 gehört einer Bekannten, die sich jetzt auch einen Intel-iMac zugelegt hat.
    Wenn ich am G3 nix machen brauch, ist mir das auch lieber, weil mit OS 8.x kenn ich nicht wirklich aus.
     
    derBernhard, 09.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Intel iMac
  1. frantzi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
    frantzi
    22.02.2017
  2. Eisenbrenner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    241
    Eisenbrenner
    12.02.2017
  3. jvdlippe
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.429
    jvdlippe
    03.03.2015
  4. frantzi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    699
    frantzi
    13.01.2015
  5. pokerface71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    758
    pokerface71
    31.12.2013