Von High Sierra auf Yosemite downgraden

tomadv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kürzlich einen iMac (Late 2009 21) refurbished gekauft. Installiert war Sierra und ich hatte auf High Sierra geupdatet. Nun habe ich mir einen neuen iMac gekauft und benötige für den Refurbished iMac ein älteres Betriebssystem, am besten Yosemite. Will ein altes Programm zum laufen bringen. Hat jemand eine Ahnung, wie bzw. ob das überhaupt geht?

Danke & Gruß,
Tom
 
Hi,
wenn du schon mal Yosemite geladen hast, im AppStore runterladen und einen Bootstick mit DiskmakerX oder nach Appleanleitung im Terminal erstellen, die HDD/SSD neu Partitionieren und mit HFSj+ Formatieren, dann Yosemite Installieren.

Gruß Franz
 
Wenn es nur ein Programm ist wäre auch eine Virtualisierung in Betracht zu ziehen ?
 
Wenn ich mich im AppStore anmelde, erscheint da unter Käufe "Du hast noch keine Apps gekauft". Ich habe bei allen meinen Mac immer nur das Update gemacht, zu welchem man über die Box oben rechts aufgefordert wird... Kann es ev. sein, dass bei dem Late 2009 noch irgendwo das ursprüngliche System vorhanden ist? Es wurde ja nicht mit Sierra ausgeliefert; das hat nur der Refurbished-Händler aufgespielt. Ansonsten hätte ich noch eine CD mit Snow Leopard rumliegen. Vielleicht das aufspielen und auf Yosemite updaten? Wird nicht mehr gehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten