Von High Sierra auf Big Sur geht nicht

T

Teresa87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich mein MacBook lange nur beiläufig genutzt habe, war noch High Sierra installiert. Wollte dann heute auf Big Sur umsteigen. Soweit so gut...
Wenn ich bis zum Schritt komme ‚Wähle das Volumen aus, auf dem MacOS installiert werden soll‘, dann wird mir dort meine Festplatte angezeigt...
Wähle ich diese aus, so erscheint ‚Die Installation auf diesem Volumen ist nicht möglich, da es gerade verschlüsselt wird.‘

unter Sicherheit steht bei FileVault auch ‚verschlüsseln‘ Mehr als ein Tag verbleibend.

der Button zum deaktivieren ist grau hinterlegt. Auch über das Terminal kann ich es nicht deaktivieren.

kann da jemand helfen?

danke und einen schönen Sonntag
 
Du musst warten bis er fertig ist mit verschlüsseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teresa87
Ja, das dachte ich mir fast. Hatte aber gehofft, das verschlüsseln abbrechen zu können, da dort ja steht ‚mehr als ein Tag.‘
Beginnt das verschlüsseln immer wieder von vorne, wenn das MacBook während der Verschlüsselung heruntergefahren wird?
 
Nein, sollte normal dort weiter machen wo er stehen geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teresa87
Super, vielen Dank! Lasse das MacBook jetzt einfach mal laufen bis heute Abend und mal sehen, wie weit es kommt. Fahre dann morgen Abend mal fort
 
Zurück
Oben Unten