Von HDD auf SSD -> SSD wird nicht gelesen bzw. erkannt.

Raphael23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurze aber für mich wichtige Frage.

Meine HDD Festplatte hat sich an meinem MacBook Pro von Mitte 2012 verabschiedet. Jetzt habe ich eine nagelneue Samsung SSD (EVO 850 interne SSD 500GB 6,4cm 2,5" Sata III) eingebaut. Leider wird die SSD aber nicht erkannt bzw gelesen. Woran kann das liegen?

Würde ich über produktive Anworten freuen.


LG
Raphael
 
Siehst Du Festplatte in den Systeminformationen oder/und im Festplattendienstprogramm ?
 
die 2012er litten unter SATA kabel defekten.
wahrscheinlich hat deins auch einen wackler …
 
Hast du die Möglichkeit sie in ein externes Gehäuse einzubauen ? Wenn ja, müsste sie im FDP auftauchen.
Lese ich das richtig, du hast dein System auf einer externen Platte laufen ?
 
SSD als externe Platte starten. Musst du ja sowieso- weil du ja die Daten von der alten auf die neue Platte überspielen willst- z.B. mit CCC
Bzw. bau die alte Platte nochmals ein und schau ob es geht. Geht ja beim MacBook Pro 2012 (non Retina) furchtbar schnell.
 
Keine Ahnung was er will.... Er schreibt das sich die HDD verabschiedet hat, das System auf einer externen Platte liegt.
Die neue in den Mac eingebaut hat, aber nicht erkannt wird.

?????????

Mein Plan wäre, die neue SSD in ein externes USB Gehäuse formatieren und das System mit CCC darauf klonen. Dann die SSD in das Macbook einbauen und mit der ALT Taste starten. Sollten klappen... Noch die SSD als Startvolume markieren und alles ist gut
 
Ausschlussverfahren: Alte Festplatte rein und schauen, was passiert. Geht doch schnell!
 
Zurück
Oben Unten