Von Google komplett auf Icloud wechseln?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Bisher nutzte ich ziemlich aktiv das Angbot von Google.
Google Mail, Google Kontakte, Google Kalender.
Das war praktisch, konnte ich von überall darauf zugreifen, und hab das ganze auch mit meinen Handys und Computern Synchronisiert.

Da ich jetzt endgültig weg von von Android, würde ich auch gerne weg von Google.

Habe mich bereits bei Icloud registriert, und dort jetzt eine Email Adresse.

Wie sind die Erfahrungen von Usern die komplett nur Icloud nutzen? Der Funktionsumfang im Kalender und im Mail Programm scheint generell etwas niedriger zu sein als bei Google?
Kommt ihr damit klar?


Gibts ne Möglichkeit die bestehenden Kontakte und Kalender mit ICloud zu synchronisieren?

Gruß Flo
 
Ich war schon bei Apple als Google noch eine reine Suchmaschine war und die Services "DotMac" hießen.
Was erwarte ich von Kalender und Kontakte? Dass sie über alle Geräte abgeglichen werden. Und genau das machen sie seit Jahren zuverlässig bei mir...
 
Ich nutze iCloud nun schon einige Jahre und bin zu 100% zufrieden. Alles funktioniert und war bei mir zuverlässig.
Wenn du nix komplett exotisches vorhast, dann wird es das auch für dich sein ;)
 
Ich habe den Wechsel vollzogen, bin auch sehr zufrieden, aber ganz weg von Google kannste Dir abschminken. Allein Dein Account um weiterhin Deine YouTube-Videos zu Speicher/Abonnieren/Verlauf etc. Da ist es leichter sich komplett von Microsoft zu lösen oder den Teufel zu bitten, er möge Dir bitte Deine Seele zurückgeben ;-)
 
Zurück
Oben Unten