Von Frontpage zu iWeb?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Wie kann ich eigentlich bestehende Webseiten mit iWeb weiterverarbeiten. Ich habe unter Windows in Frontpage Webseiten erstellt und würde diese gerne mit iWeb weiterpflegen. Ist das möglich? Mir gelingt das nicht.
 
No Chance. Ist auch wie vom Trabi zum Porsche.
 
Weil es ein Programm zu erstellen von neuen HTML Dateien ist. Und Frontpage ist schon immer eine Krankheit gewesen. Muß es leider auf der Arbeit auch benutzen.
 
Hi,
wenn du mit Frontpage zufrieden bist und dich nicht großartig umstellen möchtest, dann schau dir doch mal http://www.nvu-composer.de/ an....
Ist relativ ähnlich aufgebaut und du kannst deine Webseiten importieren/weiter bearbeiten.... und der Quelltext ist um einiges sauberer sprich kompatibler :)
 
Dankeschön!

Werde ich mir mal genau anschauen und drüber mal berichten!
Aber erst nächste Woche auf Arbeit, da habe ich Zeit für solche Dinge :cool:
 
... wobei NVU auch ein krampf und ziemlich buggy (wie frontpage) ist. ich schreibe inzwischen nur noch "von hand" mit TacoHTML Edit. kost nix und funktioniert wunderbar...
 
NVu wird seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt.

Allerdings hat sich jemand des Programms angenommen, und entwickelt es unter dem Namen KompoZer weiter.
Die letzte Version ist vom August ... ich würd mal einen Blick drauf werfen ;)
 
NVu wird seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt.

Allerdings hat sich jemand des Programms angenommen, und entwickelt es unter dem Namen KompoZer weiter.
Die letzte Version ist vom August ... ich würd mal einen Blick drauf werfen ;)

Hi,
ich habe das Programm KompoZer mal ausprobiert... also für einen Mac mit Intelprozessor nicht geeignet! ich sehe bei jedem Klick ersteinmal Sat1 für mehrere Sek.:(
 
NVu wird seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt.

Allerdings hat sich jemand des Programms angenommen, und entwickelt es unter dem Namen KompoZer weiter.
Die letzte Version ist vom August ... ich würd mal einen Blick drauf werfen ;)

ok, nice 2 know, werd ich dann mal gucken mit meinen G4 prozessoren...
 
http://www.nvu-composer.de/ läuft bei mir nicht richtig. friert immer wieder ein und kann die vorhandenen webseiten, die ich z.B. mit Dreamweaver erstellt hatte, nur sehr fehlerhaft wiedergeben.
 
Zurück
Oben Unten