Von Freund mit Dreamweaver erstellte Site...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...mit welchem MAC-fähigen (freeware?) Web-Editor kann ich die herunterladen zur gelegentlichen Veränderung?

Liebe Experten,

mein Schulkamerad von vor 50 Jahren hat für mich eine Site erstellt, und zwar mit DREAMWEAVER.

Ich habe mir auch schon mal DREAMWEAVER MX angeschafft für den Windows-PC. Aber ich bin in Jahren nichts mit dem Dazulernen weitergekommen, trotz dicker Lehrbücher.

Gibt es eine einfachere Software, die meine eigene Site

www.gartensonnenuhren.de (keine Werbung!)

von 1&1 downloaden kann, damit ich mal Kleinigkeiten, wie Preise, ändern kann?

Oder gibt es Dreamweaver MX auch für MAC zu einem ähnlichen Preis? Dann könnte ich ja vielleicht über eBay "tauschen"? (Dann müßte ich an der Volkshochschule einen Kursus mitmachen; in Osnabrück wird ja sowas angeboten...)
 
Dreamweaver generiert HTML-Dateien, die wiederum mit jedem HTML-Editor bearbeitet werden können. Und warum downloaden, Du müsstest doch als Betreiber der Homepage die Originaldateien haben?:confused:
 
@rob2: Nö, wenn der Ex-Schulkollege die Daten gleich hochgeladen hat, nicht. Ich kenne solche "Fälle" aus eigener Erfahrung. Einige meiner Kunden wollen die Daten auch garnicht haben. Weil sie nicht wissen, was sie damit sollen.

Das hilft dir jetzt aber nicht weiter. Ich persönlich kenne keinen brauchbaren und gleichzeitig kostenlosen grafischen Editor. Wenn du dich ein bisschen mit HTML-Code auskennst wären Cyberduck und Smultron eine Möglichkeit.
 
Dreamweaver hat doch selbst die Möglichkeit Daten up- und downzuloaden. Einfach Verbindung zum Server aufnehmen (Zugangsdaten hat der Domain-Inhaber), Verbindung aufbauen und Daten uploaden. Dann klappts auch mit der Bearbeitung.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten