Von Fremd-PC auf iPhone-Musik zugreifen ?

Diskutiere das Thema Von Fremd-PC auf iPhone-Musik zugreifen ? im Forum iPhone

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Hallo Forum :)

    Ich bin gerade bei einem Freund zu Besuch, der gerne die Musik auf meinem iPhone über seinen Laptop abspielen (nicht kopieren, lediglich abspielen) möchte. Sein Laptop läuft unter Windows XP, sein iTunes ist aktuell.

    Leider sind die iPhone-Songs allesamt ausgegraut und lassen sich nicht abspielen. Wenn ich iTunes auf manuelle Verwaltung stellen möchte, will iTunes alle Titel auf dem iPhone löschen, was ich natürlich nicht möchte.

    Kann ich die iPhone-Musik nicht mit Bordmitteln abspielen ?

    Grüße aus dem verregneten Peking,
    Anthrazit.
     
  2. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Über iTunes kommst du an die Sachen wohl nicht ran. Eigentlich sehe ich da kaum eine Möglichkeit.
     
  3. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    2 mal 3,5mm Klinke zwischen iPhone und Laptop
    iPhone Headsetausgang <-- Klinke - Kabel - Klinke --> Laptop Audio IN
     
  4. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Dazu brauchst du dann aber noch eine Software, die dir das Signal, das am Line-In eingeht wieder gibt.
     
  5. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    @ Frucht: stimmt

    Oder direkt mit einem Klinke - Cinch Adapter in die Anlage gehen?
    "Muss" es über den Laptop deines Kumpels laufen oder wollt ihr einfach nur Musik hören, egal wie?
     
  6. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    3.411
    Mitglied seit:
    20.11.2007
  7. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Damit würde es gehen, jedoch fragte Anthrazit nach Bord-Mitteln - leider sieht es mit denen halt mau aus.
     
  8. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    3.411
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ja, Apple steht da wohl unter dem Pantoffel von der Musikindustrie - es ist technisch ein größeres Problem dieses zu verhindern als es zu ermöglichen. Es wurde wohl großer Aufwand betrieben, die Zurücksynchronisierung zu verhindern...
     
  9. sn4ke

    sn4ke Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    hi

    gibt es denn da kein windows/os x programm das mir das hören der mp3s auf dem iphone ermöglicht?

    und wieso geht das mit dem ipod touch über itunes die musik zu hören und mit dem iphone nicht? das versteh ich nicht...

    würden nämlich auch gern im Büro die Musik vom iphone über den PC abspielen...

    gruß

    uli
     
  10. jensmaehn

    jensmaehn Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Mit dem iPod touch gings, nur mit dem iPhone klappt es nicht.

    Warum?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...