von einem Moment zu anderen : Drucker plötzlich nicht mehr freigegeben

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute, hoffe ich bin hier richtig.
<Unerklärlich ist mir heute dieses geschehen. Beim Druckauftrag an meinen HP kam plötzlich die Meldung das ich der Proxyprinter Änderungen vornehmen möchte und per admin Passwort (Arbeite unter einem user Account und habe den admin nur für Systempflege etc. wegen Sicherheit) diese genehmigt werden sollten.
dabei hatte ich vor her , also zwei Minuten vor dem Druckjob ganz normal gedruckt.
Erwähnen muss ich das gleichzeitig ein Virenscan im Hintergrund lief (ESET).
Habe dann Drucker und Rechner neugestartet aber danach gleiches Problem, Druckaufträge waren in einer Warteschleife und warteten auf Freigabe.
Habe dann in den Systemeinstellungen nachgeschaut und sah das die Freigabe für den Drucker deaktiviert war.
Musste ich dann natürlichen Freigeben für meinen User, sonst hätte ich den Druckauftrag nicht übertragen können.
ich laufe noch unter Monterey .

Nachtrag. Sehe gerade beim schreiben das der Mac noch das WLAN an hatte ich bin aber über LAN mit dem Netzwerk verbunden. Womöglich lag da der Fehler???
 
ESET hat auf einem Apple-Rechner Nichts zu suchen. Nach Herstellervorgaben deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Das Problem ist ESET, dieser "Müll" hat deine Druckaufträge gekillt, sofort diesen Müll deinstallieren, nicht löschen, löschen erzeugt noch mehr Probleme.
Franz
 
Zurück
Oben Unten