Von DVD nur den Sound rippen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ChristianMac, 21.12.2004.

  1. ChristianMac

    ChristianMac Thread Starter

    Hi,

    ich habe eine DVD und würde mir die gerne unterwegs anhören. Wir bekomme ich nur den Sound von der DVD in eine MP3 (...) Datei?
     
  2. MacTuX

    MacTuX Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Dafür brauchst du das Tool MPEG Streamclip (auf versiontracker.com oder so suchen). Damit kannst du die .vob Datein auf der DVD in mpeg2 und aif Datei Zerlegen. Die aiffs dann mit dem MP3 encoder deiner Wahl komprimieren.

    Grüße Markus

    PS: gemacht hab ich's noch nie. Müsste aber so gehen.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen