von DVD in iMovie

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin,

habe einfach alte Hi8-Aufnahmen vom Camcorder auf einen DVD-Recorder überspielt. Hat auch super geklappt.
Wie kriege ich nun das Bildmaterial von der DVD in iMovie importiert um es dort zu bearbeiten?

lalle
 
Keiner eine Idee?
 
habe auch schon ähnliches (mit "echten" DVDs) probiert, ist allerding umständlich gewesen:
- VOB-Datei demuxen (bbdemux)
- Audio-Teil (mla) in aiff wandeln (audion)
- Video-Teil (mlv) in mov wandeln (habe den Namen vergessen, sitze nicht vorm MAC)
- beides in imovie importieren und bearbeiten

Viele Wege führen nach Rom, keine Ahnung ob es bei dir funktioniert, vielleicht hatte ich nur Glück, die Schwierigkeit besteht wahrscheinlich darin multiplexe mpeg-Dateien zu bearbeiten, geht m.E. nach nur mit teurer Software
 
nur ne idee:

wenn du die DVD einlegst und im finder ansiehst, dann müsstest du vob-dateien sehen der so. Diese kannst du dann auf die platte kopieren und mit einem programm ala "mpeag 2 works" wandeln. das müstest du dann in imovie wieder einlesen können.
 
DVD in iMovie

Vielleicht kennst du jemanden der das Formac-Studio hat. Damit ist das kein Problem.

Gruß

Badgus
 
Zurück
Oben Unten