Von DVD auf HD.....

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Bin etwas frustriert.
    Meine olle Mühle, G3 Tower beige 333Mhz, Jaguar, VLC, mag DVDs über USB 1.1 /Combo-Laufwerk extern so gar nicht flüssig abspielen.
    Da es sich bei meinen 2 (lol) DVDs um Exemplare aus Heften wie CB oder TV Movie handelt bzw. ich mir Überspielungen von ehemals selbst aufgezeichneten Video-Kassetten beim Kumpel leihe, mache ich mich ja sicherlich keiner Straftat schuldig, wenn ich die auf die HD bringe. Schneller sollte es doch sein.

    Nur: Wie, und womit?
    Habe NULL Ahnung, weil ich mich eigentlich dagegen gesträubt hab, Filme auf´m Rechner und 17" Monitor zu gucken. Aber wo der Kram mal da ist.......... :D

    Wer weiss, wie?
     
    chrischiwitt, 07.01.2007
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    HD-Format? :confused:

    Falls Du mit HD die Festplatte meinst: Von einer ungeschützten DVD läßt sich problemlos ein Image anlegen, siehe Festplatten-Dienstprogramm.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    @ tau: Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Klar, ich will die Daten von der DVD auf meine Festplatte schieben!
     
    chrischiwitt, 07.01.2007
  4. RF-Musiker

    RF-MusikerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Naja, DVDs ohne Kopierschutz darfst Du auf die Festplatte kopieren, mit jedem geeigneten Programm.
    DVDs mit Kopierschutz darfst Du immerhin wiedergeben, ist doch auch was.
     
    RF-Musiker, 08.01.2007
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Na, dann guck ich mal, wie ich den Kram auf HD krieg......
     
    chrischiwitt, 08.01.2007
  6. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Bemüh dafür am besten Google, hier darf man glaube ich keine Namen nennen...
     
    Kalle Grabowski, 11.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD auf
  1. astavakra
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    263
    astavakra
    06.03.2017
  2. timmy81371
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    629
    timmy81371
    21.01.2017
  3. petgrun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    640
    petgrun
    04.01.2017
  4. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
    rpoussin
    25.10.2015
  5. bassman.kh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    576
    Widescreen
    13.05.2015