von dv zu dvd

  1. valerio

    valerio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bonjour, neu bin ich hier und völliger anfänger in der dvd-herstellung.
    ich arbeite mit system 9 , und mit final cut pro 1.2 und besitze seit neustem toast5. ich würde gerne meine hübschen filme in ein dvd-format bringen, aber wie? zunächst hab ich die dateien also im dv-format gesichert. aber vermutlich kann ich die so nicht einfach auf eine dvd brennen. denn das format, dass bei toast angegeben ist, heisst vido_ts? muss ich also meine dv-formate in formate umwandeln, die video_ts heissen und wenn, dann wie? und ist die ganze sache überhaupt mit dem system 9 noch möglich???
    kopfkratz und danke für eure hilfe
    valerio
     
    valerio, 03.01.2005
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Hallo und Willkommen an Board :)

    du brauchst auf jeden fall noch software fürs DVD authoring. das kann toast 5 nicht. falls du ein internes superdrive hast, kannst du iDVD nehmen (version 1) für externe kenn ich nur die lösung mit DVD Stidio Pro (Version 1) oder du suchst dir was bei Sonic aus. -> hier gehts zu sonic

    frage: welche hardware hast du eigentlich?

    ww
     
    Wildwater, 03.01.2005
    #2
  3. valerio

    valerio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    merci ww, ich verstehe, muss mir noch ne neue software kaufen. im moment arbeite ich auf einem G4, 867 Mhz. vielleicht sollt ich doch auf den frühling warten - dann stürz ich mich endlich ins system 10 und mir scheint, dass die dvd-geschichte damit einfacher wird.:)
    grüsse aus frankreich
    valerio
     
    valerio, 04.01.2005
    #3
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    die software ist auf jeden fall besser. :)

    ww
     
    Wildwater, 04.01.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    853
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    177
    Wakko
    08.06.2017
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    800
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    583
    astavakra
    13.03.2017
  5. astavakra
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    260
    astavakra
    06.03.2017