Von der Zwei-Faktor-Authentifizierung zurück zur Zwei-Stufen-Authentifizierung?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich hab hab vor einiger Zeit die Zwei-Stufen-Authentifizierung in die Zwei-Faktor-Authentifizierung geändert. Nun wollte ich mal ausprobieren wie man da von der Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder zurück kommt in die Zwei-Stufen-Authentifizierung.

Ich habe damals bei der Umstellung von Stufen zu Faktor-Authentifizierung drei Sicherheitsfragen beantwortet und auch komplett inklusive der Frage Wort für Wort aufgeschrieben.
Nun war ich auf der Apple-ID-Homepage und wollte eben zurück auf die Zwei-Stufen-Authentifizierung. Da fragt dann Apple nach 3 Sicherheitsfragen. Hier ist es nun aber so, dass nur noch eine (!) meiner damals drei beantworteten Fragen zum Auswählen und Beantworten auftaucht! Sprich: Ich kann nicht mehr zurück... Was mache ich nun?



Frage:
Wird die Apple-ID unter der Verwendung der Zwei-Faktor-Authentifizierung eigentlich gesperrt, wenn ich mehrmals das falsche Passwort und/oder Mail-Adresse verwende?

Frage 2:
Was ist der Sicherheitscode? Unter welcher Art der Authentifizierung wird dieser benutzt?



Danke für eure Antworten!
 
Keiner eine Antwort zu diesem Problem? Wo kann ich mich dann bzgl. dieses Problems bei Apple melden? Der "Support" meiner Geräte ist auf jedem schon längst abgelaufen! Das ist aber ja eigentlich kein Geräte-Problem, sondern ein grundsätzliches!
 
Zurück
Oben Unten