Von CS1 auf CS2 wechseln– was beachten?

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Moin moin,

    ich hab' mir schon einige Threads durchgelesen, die für mich aber nicht sehr befriedigend in puncto Antworten waren.

    Ich habe eine Vollversion der Creative Suite 1 auf meinem Book und erhalte in den nächsten Tagen die neue Creative Suite 2!
    Nun ist mir aber nicht ganz schlüssig, ob ich nun tatsächlich die CS 2 installieren soll ohne die CS 1 zu löschen oder umgekehrt.

    Auf der ADOBE-Site hab' ich auch noch nichts gefunden! Kann mir irgendwer vielleicht mehr dazu sagen? Dankeschön… buzzy
     
    buzzy79, 05.04.2006
    #1
  2. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Niemand eine Ahnung?
     
    buzzy79, 08.04.2006
    #2
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe alles, was irgendwie "Adobe" hiess oder beinhaltete, mit Spotlight gesucht und gelöscht und dann die CS2 draufgetan - keine Probleme.

    Frank
     
    2nd, 10.04.2006
    #3
  4. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe CS1 und CS2 parallel laufen und es beisst sich auch nicht. Falls das fuer dich von Interesse sein sollte.
     
    Galanos, 11.04.2006
    #4
  5. fantasma

    fantasma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    jo gibt null probleme
     
    fantasma, 11.04.2006
    #5
  6. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Yepp, hab auch alles auf der Kiste. Läuft gut.

    ... nur CS1 ist eben schneller ...
     
    MacOSY, 11.04.2006
    #6
  7. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Hier existieren z.B. Photoshopversionen von 3-9 auf einem Rechner und laufen sogar teilweise gleichzeitig.
     
    ThoRic, 11.04.2006
    #7
  8. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Hallo zusammen.

    Ich habe nun auch die CS2 auf dem Tisch und möchte vor deren Installation alle Files der CS1 löschen.
    Wenn ich mal nach einer Stunde Suche im Forum und im Netz zusammenfassen darf:
    - Eine Deinstall-Software oder -Tool gibt es nicht, außer vielleicht AppZap.
    _ Eine Anleitung zur Deinstallation seitens Adobe (wie für die CS2) gibt es ebenfalls nicht.
    _ Die manuelle Löschung der Adobe-Komponenten schent die gänggste Lösung zu sein.

    Falls jemand unter Euch ist, der andere Informationen hat, würde ich mich freuen zu hören, dass es einen sichereren Weg gibt.

    Dank und Gruß, Al
     
    Al Terego, 01.06.2007
    #8
  9. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Tu dir einen Gefallen und behalte das alte Zeug.

    Es ist nach wie vor einiges an Bugs in der CS2 die in der CS1 zw. früheren Builds der CS2 nicht enthalten war.

    Hier ist bis zu PS 4 herunter alles auf dem Rechner vertreten.


    Nach dem was du gefunden hast, kann man docheigentlich nur zweierlei schliessen:

    • Es kann drauf bleiben, weil sich nichts beißt.
    • Und aus eben diesem Grunde ist es auch nicht schlimm, wenn man es händisch entsorgt, und die eine oder andere Datei nicht tilgt.

    MfG

    ThoRic


    .
     
    ThoRic, 01.06.2007
    #9
  10. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Tja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die ich bis jetzt noch gar nicht zu Ende gedacht habe.
    Bei einem meiner Kunden läuft ja auch auf 20 Macs alles parallel und beißt sich nicht.
    Und wenn sich was beißen sollte, schmeiße ich eben alles manuell runter und installiere erst dann die CS2 solo. Es lohnt den Versuch. Es hat mich nur verunsichert, dass Adobe die Deinstallation explizit empfehlt bzw. vorschreibt (gelber Zettel im Paket).

    Dak und Gruß, Al
     
    Al Terego, 02.06.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CS1 auf CS2
  1. applebeisser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    243
    applebeisser
    12.04.2017
  2. marco005
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    901
    marco005
    02.10.2016
  3. melmeg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.275
    melmeg
    04.06.2010
  4. MotionX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
    MotionX
    08.08.2007
  5. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    523
    nonpareille8
    17.11.2005