Von Apple Finalcut Pro zu Cinemacraft!!!

  1. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Habe zurzeit ein kleines Projekt am Laufen. War 1994 in Amerika und will nun endlich das fertige 4-Stunden-Werk ausgeben, will das aber über den Cinemacraft Encoder tun, weil er im Interlace-Modus ne wesentlich bessere Qualität bietet als der Compressor.

    Eines ist mir klar: Eine Netzwerkverbindung zwischen meinem PowerMac und dem Windows PC muss her! Ich nutze dazu Firewire, mit Ethernet hatte ich einige Probleme.

    Problem Nr.1: Ich kann nur vom Windows PC auf den PowerMac zugreifen, da er mir umgekehrt die wohl bekannte Fehlermeldung "Alias nicht gefunden ..." anzeigt.

    Problem Nr.2: Laut meinen Suchfähigkeiten können FinalCut-Projektdateien nicht von Premiere Pro geöffnet werden. Mit dem EDL-Format sieht es auch schlecht aus, da die aufgenommenen Dateien im .dv-Format gespeichert sind, was APP ebenfalls nicht kennt :-(

    Problem Nr.3: Kenne leider keinen Frameserver für FCP!

    Frage: Wie bekomme ich diesen Riesenfilm sauber in den Cinemacraft Encoder???? Bitte antwortet schnell. Danke.
     
    Valleo, 09.01.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Finalcut Pro
  1. Gerha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
    maba_de
    16.04.2017
  2. stefanstick
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    124
    stefanstick
    06.04.2017
  3. stefanstick

    FCXP Color Grading

    stefanstick, 24.02.2017, im Forum: Video
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    579
  4. sculptor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    Robin K
    22.02.2017
  5. AndyD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
    AndyD
    22.02.2017