Von Apple betrogen?

N

nici

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Was ist das eigentlich? Hat Jobs nicht mal geagt OSX würde auf Pentium laufen aber er wolle es nicht? Weil die MACUSER dieses schöne Bettriebs System für sich ganz alleine haben sollen?! Es gibt jetzt schon ein Zeitchen iTunes für DOSenuser! Doch wieso haben wir Europäer kein iTunes Store? War es Apple wichtiger ein iTunes für Windows rauszubringen? Wenn es nur das wäre! Aber das grösste für mich ist einfach das die Amerikanischen Miro$oftuser den iTMS vor uns Europ. Macuser haben!

Weiss schon das ich mit diesem Thread ein bisschen spät kommen, musste es aber einfach mal los werden!

grüsse nici
 
das Thema ITMS in Europa wurde in diesem Forum und auch an vielen anderen Stellen im Web schon oft genug erläutert: Die USA (=! Amerika) sind ein Land. Europa hingegen besteht aus vielen Ländern und damit auch aus vielen länderspezifischen Unternehmen, die im Musikbusiness mitmischen und die Rechte an der Musik halten. Somit ist es wesentlich schwieriger in Europa alle "unter einen Hut zu bringen".

nuff said
Blalalama
 
etwas reisserisch geschrieben ;)

iTunes für Dosen haben Apples Programmierer gemacht und die Verhandlungen wegen iTMS machen die Manager/Anwälte, da kommt sich Kapazitätsmässig nix in die Quere.
 
Original geschrieben von blalalama
das Thema ITMS in Europa wurde in diesem Forum und auch an vielen anderen Stellen im Web schon oft genug erläutert: Die USA (=! Amerika) sind ein Land. Europa hingegen besteht aus vielen Ländern und damit auch aus vielen länderspezifischen Unternehmen, die im Musikbusiness mitmischen und die Rechte an der Musik halten. Somit ist es wesentlich schwieriger in Europa alle "unter einen Hut zu bringen".
 
Ach Käse, wenn Stevie das wirklich wollte, würde er's auch hinkriegen. T-Online schaffts doch auch.
Ich verweise nur mal auf seine Antwort in einem Interview vor kurzem auf die Frage, warum es noch keinen Apple Store in Deutschland gäbe, "Wo könnten Sie sich denn einen vorstellen?"
Europa, speziell Deutschland, interessiert Apple so viel wie einen chinesischen Reisverkäufer spanische Bananen: nichts.
Ausserdem hatten sie afaik doch schonmal angekündigt, dass der iTMS wenn, dann zuerst in Paris erscheinen wird. Das heißt, wir Deutschen dürfen dann nochmal so lange warten....
 
Wenn man es so eng sieht, dann werden wir ständig von allen Firmen betrogen ;)
ich sag nur Plug & Play als Beispiel :rolleyes:

Wenn die Eu mal was weiterbrigen würde, wäre Europa sehr wohl ein interessanter Markt, und ein riesiger noch dazu. Aber statt dessen definieren die im EU-Parlament lieber den optimalen Krümmungswinkel für Bananen. Damit der chinesische Reisverkäfer auch was davon hat :D

Grüße
Chris
 
Original geschrieben von Angel
 
Ach Käse, wenn Stevie das wirklich wollte, würde er's auch hinkriegen. T-Online schaffts doch auch.
Ich verweise nur mal auf seine Antwort in einem Interview vor kurzem auf die Frage, warum es noch keinen Apple Store in Deutschland gäbe, "Wo könnten Sie sich denn einen vorstellen?"
Europa, speziell Deutschland, interessiert Apple so viel wie einen chinesischen Reisverkäufer spanische Bananen: nichts.
Ausserdem hatten sie afaik doch schonmal angekündigt, dass der iTMS wenn, dann zuerst in Paris erscheinen wird. Das heißt, wir Deutschen dürfen dann nochmal so lange warten....
 

Oh, wir armen "Deutschen"... ständig bekommen wir einen aufn Deckel. Erst wollen wir beim Krieg im Irak nicht mitmachen und dann will der große Gott Stevie uns den ITMS nicht bringen. Wir sind schon arm dran.
Schon mal daran gedacht, dass T-Online auch nur in Deutschland anbieten könnte und nicht europaweit? Oder ist T-Online inzswischen auch Provider in anderen europäischen Ländern?
Vielleicht hat Steve auch keinen Bock auf das HickHack mit den Managern der Plattenfirmen in jedem einzelnen Land?
 
Das es sowas bei T-Online schon gibt, heisst nicht, das Apple es nicht ernsthaft verfolgt. Vermutlich ist es so, das Apple da ähnliche Bedingungen aushandeln möchte wie beim amerikanischen iTMS und mit den Bedingungen unter denen es jetzt schon möglich wäre, nicht einverstanden ist. Und das ist richtig so, das soll ja auch erfolgreich werden.
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist in diesem Forum wirklich jedes 10. Thema ein Apple-Flame-Thread? Ich meine, da bekommt mal einer ein defektes iBook, oder so und bevor etwas anderes passiert wird erst mal Apple nieder gemacht. Dann so etwas wie das hier. Und wieder wo anders meckert einer darüber das ein Symbol nun grün statt blau ist. ;)

Und dann sind´s noch Sachen wo Apple nun wirklich nichts dafür kann. Das nervt ja richtig, oder was meinen die anderen?
 
@nuke: was sich liebt, das neckt sich :)
 
Original geschrieben von nici
Hat Jobs nicht mal geagt OSX würde auf Pentium laufen aber er wolle es nicht? Weil die MACUSER dieses schöne Bettriebs System für sich ganz alleine haben sollen?!
 

Das es Mac OS nicht auf Pentium gibt, hat meines Erachtens
mindestens folgende 2 Gründe:

* PERFORMANCE *
Möglicherweise liefe Mac OS X auf einem schnellen Pentium Rechner ebenso schnell wie auf einem (deutlich teurerem) Mac.
Das wäre ein selbstproduzierter Knieschuss, da dann wahrscheinlich der Absatz von Mac's einbrechen könnte.


* DER GUTE RUF *
Man Stelle sich folgendes vor:
Mac OS X auf Pentium & Co wird ein durchschlagender Erfolg.
Die Bastler Fraktion jammert und stöhnt, dass OS X auf einem auf 8 Gigaherz übertakteten Pentium mit 3 Matrox Parhelelülia Karten nicht stabil läuft, sondern jeden Monat 1x abstürzt.

Dennoch verdrängt OS X im seriösen Gewerbe Windows und Linux vom Markt.

Nun steht Apple als weltweit grösster SW Hersteller in der Kritik (so wie jetzt Microsoft), der gute Ruf wäre ruiniert.

Grausame Fiktion, stimmts?
:D
 
Original geschrieben von blalalama
 
Schon mal daran gedacht, dass T-Online auch nur in Deutschland anbieten könnte und nicht europaweit? Oder ist T-Online inzswischen auch Provider in anderen europäischen Ländern?
 

Natürlich gibt's T-Online auch in anderen Ländern (A/CH/E z.B)
Das Angebot gibt's aber momentan denk ich nur in D.
Läuft ja auch gerde erst an.

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
 

Natürlich gibt's T-Online auch in anderen Ländern (A/CH/E z.B)
Das Angebot gibt's aber momentan denk ich nur in D.
Läuft ja auch gerde erst an.

Gruss,
Hackmac.
 

Dann ist mal wieder was an mir vorbeigegangen :D
 
Original geschrieben von nici
Was ist das eigentlich? Hat Jobs nicht mal geagt OSX würde auf Pentium laufen aber er wolle es nicht? Weil die MACUSER dieses schöne Bettriebs System für sich ganz alleine haben sollen?! Es gibt jetzt schon ein Zeitchen iTunes für DOSenuser! Doch wieso haben wir Europäer kein iTunes Store? War es Apple wichtiger ein iTunes für Windows rauszubringen? Wenn es nur das wäre! Aber das grösste für mich ist einfach das die Amerikanischen Miro$oftuser den iTMS vor uns Europ. Macuser haben!

Weiss schon das ich mit diesem Thread ein bisschen spät kommen, musste es aber einfach mal los werden!

grüsse nici
 
ja du hast recht... apple sollte auf medienwirksamkeit und geldverdienen verzichten um die ach so sensiblen mac-user nicht zu betrügen... bei deinem posting (insbesondere in hinsicht auf die überschrift) weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll... :rolleyes:
 
Also ich glaube ich muß (auch in Bezug zu meinem ersten Post) nochmal was klarstellen: Ich fühle mich nicht von Apple betrogen (so ein Schwachsinn), aber das ist doch schon ein seltsames Gefühl, wenn amerikanische Windowsuser einen Appledienst vor europäischen Macusern benutzen können, findet ihr nicht?
 
Original geschrieben von Angel
aber das ist doch schon ein seltsames Gefühl, wenn amerikanische Windowsuser einen Appledienst vor europäischen Macusern benutzen können, findet ihr nicht?

Ja da kann Apple aber nix für. Es ist ja nun nicht so das europäische Windows-User den Store nutzen könnten.
 
Ganz einfach

Weil es einfacher für Apple ist ITMS für Windows zuschreiben ist als in Europa die MI unter einen Hut zubekommen. Apple will ja das da sie selben Rechte sind wie im AmiITMS. Wharscheinlich wollen sie ja auch das in ganz Europa klappt und nicht in Luxemburg anfangen und Land für Land abklappern. Dann besteht ja auch noch problem mit dem Preiss. A gibs in Europa nicht nur die EU und Euroland , sonder auch noch andere Länder, jedes land hat dann noch ja verschiedene Mwst usw. Das muss man auch irgent wie lösen. Glaube kaum das sie es nur für jedes land einen extra store aufmachen werden.javascript:smilie('carro')
 
Ich nicht!

Ich fühle mich von Apple nicht betrogen. Im Gegenteil, wir haben seit langen Jahren ein gutes Verhältnis.

Gerade erst habe ich wieder einen dicken Brocken Filmmusik umsonst bekommen. Ich sag euch, den Preis von .mac hab ich in diesem Jahr gut raus.

Danke Steve! :D

wavey

Lynhirr
 
Ok, ,,Betrogen'' ist vielleicht ein bisschen übertrieben!
Doch ich habe keine lust mehr ganze CD's zu kaufen (oder so eine gschockte Single) nur wenn ich ein Lied haben möchte, ich wo zu den Teuren Apple Computer stehe kann kein iTMS benuten wärend ein AMI Microsoft Verehrer es tagtälich in gebrauch haben kann!
Und darum werd ich es nur recht finden wenn iChat für MS kommen wird, dass die dafür Blechen müssen! Doch sonst stehlt sich mir die Frage, warum ich überhaupt nur Apple kaufen sollte ( naja, das wär mein schlimster Alptraum!) wenn ich die schöne gute und einfach Atemberaubene und Ausgezeichnete Software von Apple auch auf Dos Computer benutzen kann?!
nici
 
Original geschrieben von nici
Doch sonst stehlt sich mir die Frage, warum ich überhaupt nur Apple kaufen sollte ( naja, das wär mein schlimster Alptraum!) wenn ich die schöne gute und einfach Atemberaubene und Ausgezeichnete Software von Apple auch auf Dos Computer benutzen kann?!
nici
 
also wenn du deine computerkäufe davon abhängig machst, ob einzelne apple-software auch für windows verfügbar ist, bist du dir glaube ich selbst nicht so ganz darüber im klaren, warum auf deinem schreibtisch überhaupt ein apple steht...;)
 
Nein, ich hatte die letzte Woche 9 Absürtze! Da muss ich doch meinen Frust irgendwo raus lassen?
 
Zurück
Oben Unten