Von Android zu iPhone und iPad/ als Rechner jedoch Windows-Rechner

T

Teebaumöl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Forenten!
Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich vorhabe, von Samsung im Bereich Smartphone und Tablet auf ein iPhone und ein iPad (Pro ? ) umzusteigen.
Ich benutze 2 Windows-Rechner. Ein Subnotebook mit i7 Kabylake und 16 GB RAM mit dedizierter Graka sowie einen zusammengebauten Desktoprechner, ebenfalls i7 Kabylake und 16 GB RAM mit 2 großen Festplatten für meine Foto- und Videobearbeitung.

Nun bin ich durch die Update-Politik bei Samsung sehr genervt und sehe auch ein gewisses Gefährdungspotential.
Wenn ich nun z.B. mir ein iPhone 6s Plus und ein iPad ( evtl. Pro ) kaufe, inwiefern harmonisieren die Geräte mit Windows?
Klar, iTunes auf den Windows-Rechnern ist Voraussetzung.
Wie sieht es mit der Einbindung von Kontakten und Kalendern aus?
Ich benutze Google-Kontakte und -Kalender, sowie Outlook auf dem Rechner.
Z.Zt. synchronisiere ich mit gSync, was aber nicht so komfortabel ist und mir letztendlich nicht sehr gut gefällt.

Wie sieht es mit Notizen aus, die ich auf dem iPad Pro mit dem Stylus schreibe? Würde sich da als Schnittstelle One Note anbieten? Ich denke, die normale Notizen-App von iOS kann ich ja mit Windows nicht synchronisieren.

Gibt es hier User, die eine ähnliche Geräte-Infrastruktur haben? Wie handhabt Ihr das?
 
Hast du Office:365? Dann hast du auch OneNote und Outlook für iOS. Google Kontakte lassen sich auch problemlos syncen.
 
Mail, Kalender, Kontakte und Cloud lassen sich von den Diensten Microsoft Exchange, Outlook.com, Google und Apple Cloud problemlos synchron auf dem PC und den mobilen Devices betreiben. Da ich annehme, dass Du die Google Dienste nutzt - ist dies kein Problem.
 
Ja, ich nutze Office 365.
Sehe ich das richtig, dass ich dann meine Kontakte und Kalendereinträge in iCal importieren kann und dann nur diese benutze?
 
Du kannst Google Kontakte und Kalender direkt mit dem iPhone synchronisieren, einfach einen Google Account anlegen. Outlook kann ebenfalls die Google Kontakte und Kalender syncen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Ok, beim iPhone geht´s also recht einfach.

Bei Outlook ist es mMn etwas schwieriger. Ich hatte da mal viel rumgelesen und es gab zum Synchronisieren mit Google nur gSyncit. Für iCal sieht es bei Outlook wohl einfacher aus.
 
Ok, beim iPhone geht´s also recht einfach.

Bei Outlook ist es mMn etwas schwieriger. Ich hatte da mal viel rumgelesen und es gab zum Synchronisieren mit Google nur gSyncit. Für iCal sieht es bei Outlook wohl einfacher aus.

Von was redest Du jetzt ? :)
Was für einen E-Mail Kalender Kontakte Provider hast Du denn? Google? Hast Du Mails Kalender und Kontakte bei Google? Oder wo?

Und auf den Windows Rechnern?
Welche Windows Version?
 
Also der Exchange Kalender funktioniert bei mir problemlos mit iCal. Am iPhone habe ich Outlook, damit ich private und geschäftliche Mails trennen kann, der Kalender in iCal mit synchronisiert, die will ich auch in einer Übersicht haben.
 
Von was redest Du jetzt ? :)
Was für einen E-Mail Kalender Kontakte Provider hast Du denn? Google? Hast Du Mails Kalender und Kontakte bei Google? Oder wo?

Und auf den Windows Rechnern?
Welche Windows Version?
Ja, Google.
Ich hab die Kontakte bei Google und auch den Kalender bei Google.

Auf den Windows-Rechnern in Outlook synchronisiere ich mit dem Tool http://www.chip.de/downloads/gSyncit_70950013.html gSyncit, aber das klappt nicht immer.

Als Windows Version habe ich Windows 10 Home.
 
Also der Exchange Kalender funktioniert bei mir problemlos mit iCal. Am iPhone habe ich Outlook, damit ich private und geschäftliche Mails trennen kann, der Kalender in iCal mit synchronisiert, die will ich auch in einer Übersicht haben.
Dann hast Du primär Deine Kontakte und Kalender in iCal, also nicht in Google?
 
Ja, Google.
Ich hab die Kontakte bei Google und auch den Kalender bei Google.

Auf den Windows-Rechnern in Outlook synchronisiere ich mit dem Tool http://www.chip.de/downloads/gSyncit_70950013.html gSyncit, aber das klappt nicht immer.

Als Windows Version habe ich Windows 10 Home.

OK das iPhone und iPad kannst dann gleich Mal abhaken. Einfach in iOS Einstellungen Dein Google Konto einrichten und schon werden auf dem iPhone und iPad alle Mails, Termine und Kontakte synchronisiert unter Apple Mail Apple Kontakte und Apple iCal Kalender .... also iPhone und iPad gar kein Problem.

----
Musst Du / willst Du unter Windows Outlook verwenden?

Wenn Du nämlich statt Windows Outlook die Windows 10 Apps Mail Kontakte Kalender benutzen würdest - wäre es kein Problem. Unter der vorhandenen W10 E-Mail App einfach das Google Konto hinzu fügen und schon ist Mail Kontakte und Kalender synchron. Die eh vorhandenen W10 Apps können das...

Klar wenn Du Outlook verwenden willst / musst - geht es noch nur mit Hilfsmittel. Musst noch bisschen warten. MS arbeitet gerade an einer komplett Integration des Google Account unter Windows (und Mac) Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Dann hast Du primär Deine Kontakte und Kalender in iCal, also nicht in Google?

Ich hab schon seit über 11 Jahren alles bei Apple, damals noch .mac. Im Geschäft aber Office 365, der Exchange Kalender ist in der iCloud eingebunden, aber auch Googlemail hatte ich schon mit der iCloud im Einsatz, nutze es aber nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke Dir, Impcaligula.
Auf Outlook bin ich nicht zwingend angewiesen. Ich nutze es nur, weils im Office 365 mit drin ist.
Ich werd das gleich mal ausprobieren mit der Win 10 App Mail, Kontakte und Kalender.
 
Danke Dir, Impcaligula.
Auf Outlook bin ich nicht zwingend angewiesen. Ich nutze es nur, weils im Office 365 mit drin ist.
Ich werd das gleich mal ausprobieren mit der Win 10 App Mail, Kontakte und Kalender.

Genau. Schau es Dir Mal einfach an. Du kannst ja die W10 Apps nutzen und dann später wieder Outlook. Die Google Integration soll auf Windows/Mac Outlook im Herbst 2017 kommen...
 
Ich hätte da noch eine weitere Frage, die sich auf den Import der Fotos bezieht: Wie kann ich denn Fotos, die mit dem iPhone gemacht wurden, in Windows importieren?
 
Ich hätte da noch eine weitere Frage, die sich auf den Import der Fotos bezieht: Wie kann ich denn Fotos, die mit dem iPhone gemacht wurden, in Windows importieren?

Eine einfache Möglichkeit wäre ein Cloud Dienst. OneDrive, Google Drive etc.... dann hast Du die Cloud (Bilder) auf dem Windows Rechner und dem Apple Geräten synchron.

Aber es gibt auch für Microsoft Windows von Apple das Softwarepaket zur Cloud Integration. Sprich Du kannst Deine Fotostream Bilder direkt mit dem Windows Rechner synchron halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Super! Danke Dir ( mal wieder ;) )
 
Für Fragen sind (wir alle) da ... ;)
 
Zurück
Oben Unten