Von AirPort Extreme an iPad .mkv streamen?

hailias

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir am 7. direkt das neue iPad bestellt und nach langer Suche im Internet und im Forum wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem streamen von einer Festplatte die an der Airport Extreme hängt (und hauptsächlich .mkv enthält) auf das iPad HD (meist 720p) Filme und Serien zu streamen.

Ich habe bereits nach Playern gesucht, bin auch teilweise fündig geworden, aber ich bräuchte ein paar Tips, Erfahrungen und Hilfe!
 
Goodplayer kann das. Nutze ich als DLNA Player, der kann aber auch SMB.
 
Aber um DLNA zu "streamen" muss doch der Computer angeschaltet sein oder? Ich möchte direkt von der Airport Extreme auf mein iPad streamen ohne den Mac anzuschalten. Weisst du ob das möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über SMB, daher erwähnte ich das ;)
 
Ahh sorry! Dann Danke erstmal! Streamt der APE automatisch über SMB oder müsste ich dafür noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
 
Du musst Goodplayer die Zugangsdaten zu deiner APE geben. Dann kannst du wie mit dem Finder durch die Verzeichnisse browsen und einen Film starten. GP fragt dann ob direkt abgespielt werden soll oder aufs Pad heruntergeladen werden soll. Ich hab das grad mal ausprobiert mit meiner Netzwerkfestplatte, klappt sehr gut. Ich hab nur ein 54 mbps Netzwerk, aber 720p ging einwandfrei. ein 30GB 1080p Film ruckelte, aber das muss man bei 54 mbps hinnehmen. Wird bei deiner Airport wohl gehen.
 
SUPER! Vielen Vielen Dank! Du hast mir einiges erspart!! Ich war mir die ganze zeit noch nicht sicher für welchen Player ich mich entscheiden würde, die hast du mir jetzt auch noch abgenommen!
 
Kein Problem, gerne. Ich hab mit GP zB auch mein iPad mit xvids gefüllt zum mitnehmen im Urlaub, fand ich auch sehr praktisch, ohne jeglichen umcodieren, einfach draufschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Wie viel Speicher kann man den mit GP ausnutzen? Schau mal was ich hier noch gefunden habe. Habe das gerade erst gefunden, soweit hatte Ich bis eben aber auch noch nicht gescrolled (geschweige denn gesucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem 32 GB iPad2 so 25GB Serienstaffeln mitgenommen, der Rest war Musik und Apps. Kannst voll befüllen ;)

Schau mal was ich hier noch gefunden habe.

genauso hab ich das eben mit meiner Netzwerkplatte gemacht. Die Airport ist ja auch nichts anderes.
 
Dann ist man ja auf dem iPad echt weniger eingeschränkt als ich bisher dachte! Danke für die Infos!
 
Mit welchem Programm kann ich denn DIREKT ohne Umwege über einen eingeschalteten Mac auf meine Filme auf meinem Airport Extreme Laufwerk zugreifen?
 
Goodplayer z.B.
Musst aber die Windows Freigabe der Extreme freischalten.
 
Danke, hat diese Freigabe irgendwelche Nachteile? Oder gibt es auch einen alternativen Player bei dem man "wie bei einem Mac" auf die Festplatte zugreifen kann.
 
Naja, es könnten dann halt auch Windows Rechner drauf zu greifen.
Ich kenne keinen Player der AFS nutzt.
 
mhh meine Windows Rechner können auch auf die Airport Extreme Platte zugreifen, allerdings habe ich nie eine Windows Freigabe eingestellt.
 
hab grad nachgeschaut. also an der airport extreme ist unter "Laufwerke" die Dateifreigabe an. Aber alles andere macht ja auch keinen Sinn wenn ich die Festplatte nutzen will. Schalte ich die Dateifreigabe aus, kann auch mein Mac nicht mehr draufzugreifen. Gut also könnte ich dann mit einem Programm wie Goodplayer direkt darauf zugreifen?
 
Jup.
Sehe gerade auch das die Windows Freigabe in dem neuen Airport Programm nicht mehr gesondert aktiviert werden kann.
 
ok, dann danke ich dir vielmals für die Info.
 
Zurück
Oben Unten