Von 20" auf 22", Vorteil?

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe ein LG 20" TFT an meinem MacBook und mit der Zeit habe ich das Gefühl, dass der Monitor immer kleiner wird:eek:

Lohnt sich ein Wechsel auf ein LG 22" TFT ? Die Auflösung bleibt ja eigentlich gleich?!

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
geo
 
Du hast deine Frage schon selber beantwortet. Die Auflösung bleibt gleich, wenn der Bildschirm dieselben Spezifikationen aufweist (maximale darstellbare Auflösung). Wenn, dann nimm einen 22" oder 24", wo die Auflösung auch höher ist. Sonst hast du zwar einen größeren Bildschirm, aber die gleiche "kleine" Auflösung.
 
Ich würde beim 20er bleiben, weil die Pixel beim 22er ja größer werden, sieht das Bild unschärfer und gröber aus.
 
Mehr Platz hast du nicht, es passt also nicht mehr drauf, du hättest aber trotzdem Vorteile:

- alles wird etwas größer, auch die Schrift, das finde ich angenehmer
- das Bild ist größer - das ist zum Film schaun oder Bilder betrachten schöner (wenn auch die Auflösung gleich ist)

Ausserdem könntest du einen besseren TFT kaufen. Du sagst du hast einen LG, ich vermute mal einen mit TN Panel der nicht über 300€ war?

Dann währe der Chimei ein enormer Fortschritt. Der kosten etwas über 300€ und ist das Beste in seiner Preisklasse, besser wirds erst bei 600€ TFTs die kein TN Panel haben. Reviews findest du unter meinem Signaturlink und unter Prad.de - wo er hoch gelobt wurde.
 
Zurück
Oben Unten