von 10.3 auf 10.4 updaten

  1. neokany

    neokany Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe jetzt die Mac OS 10.4 Installations CD hier (vollständige Installation).

    Ist es möglich mein 10.3.9 System auf das 10.4 nun upzudaten, d.h das meine Einstellungen / Programme / daten etc. auch erhalten bleibene?

    In dem Installationsvorgang konnte man leider nicht "neue" oder "update" Installation auswählen. Also macht er automatisch nur ein Update oder wie läuft das?

    Wäre nett, wenn einer mit Erfahrung in solchen Dingen mal eben das Vorgehen der Installation erklären könnte.

    Ist übrigens nen ibook G4.

    Schönen Gruß
    neokany
     
    neokany, 12.07.2006
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Du kannst sehr wohl bei der Installation auswählen ob du eine Aktualisierung, Archivierung oder komplettes Löschen und Neuinstallation willst
     
  3. neokany

    neokany Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann war ich wohl noch nicht so weit. Ich hatte schon die Platte ausgesucht und konnte einstellen, was ich installieren möchte also die Standardvariate oder individuell. Da hatte ich mich dann nicht mehr getraut weiter zu klicken, weil ich dachte, das er dann komplett neu installiert.
     
    neokany, 12.07.2006
  4. chris.one

    chris.oneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mach davor ein Backup! Dann kannst auch ohne Angst auf 'weiter' klicken.
    Ich überleg mir gerade, ob ich Updaten soll, wäre nett, wenn Du mir mal Bescheid geben könntest, ob sich Dein ibook danach 'schneller' oder sonstwie besser verhält.

    Danke, Chris
     
    chris.one, 12.07.2006
  5. neokany

    neokany Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    so... 10.4.7 rennt nun. spotlight ist fertig mit suchen und alles läuft normal. Von der Geschwindigkeit habe ich bisher nichts festgestellt, alles so wie vorher nur halt mehr Funktionen.

    Allerdings nervt mich ein wenig, dass bei dem Mausrad die ersten Zeilen langsam gescrollt werden und dann erst schnell. Kann man das ausstellen? Bei den Maus optionen ist es nämlich net.

    Gruß
    neokany
     
    neokany, 12.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf updaten
  1. sowatt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    194
  2. martinhoabcdefg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    459
    MacMutsch
    20.10.2016
  3. waidmanns_heil
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    321
    Paul1983
    18.10.2016
  4. beluga01
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.108
    BlackFlag
    12.10.2016
  5. visby7
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    314