von 10.3 auf 10.4 updaten

N

neokany

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe jetzt die Mac OS 10.4 Installations CD hier (vollständige Installation).

Ist es möglich mein 10.3.9 System auf das 10.4 nun upzudaten, d.h das meine Einstellungen / Programme / daten etc. auch erhalten bleibene?

In dem Installationsvorgang konnte man leider nicht "neue" oder "update" Installation auswählen. Also macht er automatisch nur ein Update oder wie läuft das?

Wäre nett, wenn einer mit Erfahrung in solchen Dingen mal eben das Vorgehen der Installation erklären könnte.

Ist übrigens nen ibook G4.

Schönen Gruß
neokany
 
Du kannst sehr wohl bei der Installation auswählen ob du eine Aktualisierung, Archivierung oder komplettes Löschen und Neuinstallation willst
 
Dann war ich wohl noch nicht so weit. Ich hatte schon die Platte ausgesucht und konnte einstellen, was ich installieren möchte also die Standardvariate oder individuell. Da hatte ich mich dann nicht mehr getraut weiter zu klicken, weil ich dachte, das er dann komplett neu installiert.
 
Mach davor ein Backup! Dann kannst auch ohne Angst auf 'weiter' klicken.
Ich überleg mir gerade, ob ich Updaten soll, wäre nett, wenn Du mir mal Bescheid geben könntest, ob sich Dein ibook danach 'schneller' oder sonstwie besser verhält.

Danke, Chris
 
so... 10.4.7 rennt nun. spotlight ist fertig mit suchen und alles läuft normal. Von der Geschwindigkeit habe ich bisher nichts festgestellt, alles so wie vorher nur halt mehr Funktionen.

Allerdings nervt mich ein wenig, dass bei dem Mausrad die ersten Zeilen langsam gescrollt werden und dann erst schnell. Kann man das ausstellen? Bei den Maus optionen ist es nämlich net.

Gruß
neokany
 
Zurück
Oben Unten