Vom Pech verfolgt, Motherboard, Superdrive und nun Pixel!!

D

Deathproof

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde bin neu hier im Forum,
ich besitze ein MacBook Pro, das Modell ist MA896D/A.
Habe gerade nur Probleme mit dem Ding, erst kam der Grafikfehler, also wurde das Board getauscht, dann ging der Akku kaputt,auch getauscht, letzte Woche hat nun das Laufwerk den Geist aufgegeben, zumindest kann ich keine Rohlinge brennen und heute habe ich Pixelfehler entdeckt, na wenn das nicht mal ein Lauf ist !!!!
Ich will das gute Stück jetzt nicht einfach so aufgeben, doch wenn ich die Preise für Laufwerk und Display sehe, dann wird es mir ganz anders.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das irgendwie zu reparieren oder muss man die Teile austauschen?
Wenn man tauschen muss, wo bekommt man denn die Sachen so günstig wie möglich?
Auf was muss ich bei dem Laufwerk und Display achten?
Danke schonmal im vorraus!!
Brauch jetzt erstmal eine Valium ;-)
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das irgendwie zu reparieren oder muss man die Teile austauschen?
Wenn man tauschen muss, wo bekommt man denn die Sachen so günstig wie möglich?
Auf was muss ich bei dem Laufwerk und Display achten?

shit happens ;)

Superdrive - entweder via ebay (aber ehrlich gesagt kauf dir lieber ein externes LW) und bau dir ein optibay ein für eine 2te HDD oder SSD (sofern benötigt)

-> Reinigungs-CD getestet ?

Display - analog zu oben - Einbau ist schwieriger - Anleitung: www.ifixit.com

-> was willst du bei einem Pixelfehler reparieren ?! - geht nicht.

Worauf du achten solltest: genau das gleiche Modell zu kaufen, welches bei dir verbaut wurde (Display), damit du mit den Anschlüssen keine böse Überraschung erlebst !
 
Oh man, das habe ich mir schon gedacht! Bei so einem Display langen die richtig zu!!
 
Oh man, das habe ich mir schon gedacht! Bei so einem Display langen die richtig zu!!

wenn du es selbst einbauen kannst (Bastlererfahrung und keine 2 linken Hände) dann sind die LCD Panels (via ebay ) nicht allzu teuer im Vergleich zu der gesamten Display-Unit die beim Apple Service getauscht wird.
 
Weisst du zufällig wie die genaue Bezeichnung von dem Display lautet?
 
Zurück
Oben Unten