vom PC zum Mac

brevem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Mich würde die PC nach Mac umziehfrage auch brenned interessieren.

1. Ich haben ipodTouch vorher am PC und jetzt möchte ihn am Mac als hauptgerät benutzen.
2. Kann ich eigentlich einige der verknüpften PCs löschen? (bin bei 3von5) oder ist das der "ewige Zähler?) Bekomme ich es irgendwie hin, dass der Mac jetzt der einzige Vater des iPod ist und nicht ständig die dauernden "ich lösch jetzt alles" - Meldungen aufpoppen.
3. Kann ich eigentlich die IPod Lieder irgenwie umkompliziert auf den Mac überspielen (so wie von einem Stick) - ausser mit senuti?

Habe ich mich jetzt als ipod Newbie geoutet? Naja, da er meinem Sohn gehört will ich einfach nicht wie der dumme Papa dastehen.
 
1. Ja, anschließen, dann wird er gelöscht und ab da mit dem Mac synchronisiert
2. Das geht wenn auf 2 Arten:
a) Wenn du den PC noch besitzt, in iTunes den "Account auf diesem
Computer deaktivieren"
b) Wenn die 5 voll sind im iTunes Store dein Konto ansehen, alle Computer
deaktivieren und dann die aktuellen neu aktivieren.
3. Nein, standardmäßig wird nur von iTunes zu iPod synchronisiert.

Gruß
Dirk
 
Erstmal ein liebes Dankeschön :))

1. kann ich das löschen nicht irgendwie vermeiden, oder sind die tracks und gekauften spiele in itunes store hinterlegt und werden wieder aufgespielt?
2. den pc hab ich noch (ist ja der meiner frau :)) das sollte dann klappen.
3. Das ist ja doofer als bei nem USB stick...
 
Erstmal ein liebes Dankeschön :))

1. kann ich das löschen nicht irgendwie vermeiden, oder sind die tracks und gekauften spiele in itunes store hinterlegt und werden wieder aufgespielt?
2. den pc hab ich noch (ist ja der meiner frau :)) das sollte dann klappen.
3. Das ist ja doofer als bei nem USB stick...

zu 1. zumindest die Programme kannst Du wieder kostenlos vom iTunes store laden, bei mucke wird es ähnlich sein, kann ich Dir aber nicht benatworten

zu. 3 es gibt zwei Programme, pod2mac und pod2pc
wie der Name es andeutet, kannst Du damit Mucke vom iPod auf den Mac bzw. PC ziehen.

B.
 
Gerne geschehen.
1. Hast du die nicht noch auf deinem PC? Wenn ja, einfach von da auf den Mac kopieren und in die mediathek einfügen. Ansonsten kann man bei Apple wohl nachfragen und die lassen einem das noch einmal herunterladen. Habe ich aber selbst noch nie gebraucht und kann deshalb dazu nix aus eigener Erfahrung sagen.
3. Der iPod ist halt kein USB-Stick Massenspeicher sondern Teil eines gekapselten Systems das darauf ausgelegt ist Musik von einem PC/Mac auf einen MP3 Player zu spielen ohne sich wirklich darum kümmern zu müssen. Wie immer bei Apple hat dieses "Lock" den Vorteil das die eigentliche Funktion auch konsequent, simpel und gut durchdacht ist und auch noch funktioniert.
Das ganze erkauft man sich mit dem Nachteil das man auf iTunes angewiesen ist und der iPod mit Bordmitteln eben kein Massenspeicher ist den man an einen beliebigen Computer anschliesst und Daten drauf spielt oder herunterzieht.
Dirk
 
zu. 3 es gibt zwei Programme, pod2mac und pod2pc
wie der Name es andeutet, kannst Du damit Mucke vom iPod auf den Mac bzw. PC ziehen.
B.

Ja das war ein guter Tipp. Vor allem ist Pod to Mac kostenlos, ganz anders als Senuti. Alzu viel Leistungsunterschied sehe ich bei beiden nicht. Beide funktionieren einwandfrei, nur ist halt pod2mac freeware :) :)

Wenn ich von meiner Dienstreise heimkomme nehme ich das Projekt in Angriff .
Danke erstmal an alle soweit.
Thomas
 
Hi ich habe jetzt die ganze library in ein separates itunes verzeichnis kopiert. leider findet er die songs nicht mehr, kann man das mit einem handgriff beheben?
 
Zurück
Oben Unten