Vom PC auf externe Mac-Festplatte zugreifen

  1. DasFormat

    DasFormat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ersteinmal ein Hallo, da ich mich frisch registriert habe.

    Gleich zu meinem Problem. In unserem Firmennetzwerk besitzen wir eine zentrale Datenspeicherung wo alle Rechner drauf zugreifen. Ich kann auch mit dem PC auf die MAC-Datenspeicherung zugreifen. Jetzt wurde eine externe Festplatte zusätzlich an die MAC-Datenspeicherung angeschlossen.

    Jetzt ist meine Frage wie ich vom PC aus auf die externe Festplatte von der MAC-Datenspeicherung zugreifen kann.
     
    DasFormat, 30.01.2006
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Du mußt die Platte am Mac per SMB Freigeben (Systemeinstellungen->Sharing).
    Dazu empfehle ich dir noch das GUI-Programm "Sharepoints", damit kannst du genauer einstellen, wie du was freigibst.
     
    Incoming1983, 30.01.2006
  3. DasFormat

    DasFormat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur eine Globale Einstellung gefunden. Bin in System-Sharing und dann diese Windows-Freigabe angeklickt. Kann man das auch speziell für das bestimmte Laufwerk einstellen?
     
    DasFormat, 30.01.2006
  4. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mit dem genannten Sharepoints.

    Afaik verwendet Mac OS X Samba, kannst also auch nach der config suchen und es manuell ändern, dann hast du noch mehr Optionen.

    Ich sitz hier grad mal wieder an ner Windows Kiste..
     
    Incoming1983, 30.01.2006
  5. DasFormat

    DasFormat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, werd mir mal das Sharepoints runterladen und ausprobieren. Berichte dann obs geklappt hat.
     
    DasFormat, 30.01.2006
  6. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Das klappt schon, habe meine externe Platte für den PC und mein iBook auch mit Sharepoints freigegeben.
     
    Itekei, 30.01.2006
  7. DasFormat

    DasFormat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke! Hat easy geklappt ;)
     
    DasFormat, 30.01.2006
Die Seite wird geladen...