Vom MB zum MBP: Wie alle Daten übertragen?

S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

das mit dem rüberkopieren ansich ist ja klar, aber was braucht man da alles?
Gibt ja bei Windows auch ne menge die man da mitnehmen muss....

Ist das bei OS X auch so, oder reicht es wenn ich einfach "meinen" Ordner nehme, und da ist schon quasi alles drinne, wie Favouriten, Emails, Downloads, Desktopdateien.....
 
Welches MacBook? Mit Firewire?
 
Wie wäre es auch in Deinem Fall mit dem Migrationsassistenten? Dafür wurde der eigentlich entwickelt.
 
Wie wäre es auch in Deinem Fall mit dem Migrationsassistenten? Dafür wurde der eigentlich entwickelt.

Geht aber nur, wenn beide Geräte FW besitzen. Andere Möglichkeit wäre Time Machine.
 
Geht aber nur, wenn beide Geräte FW besitzen. Andere Möglichkeit wäre Time Machine.

War das nicht ein inzwischen überholtes Gerücht?
Habe ich nicht erst im Dezember den Migrationsassistenten für mein MacBook Late 2008 ohne FireWire benutzt?
 
Geht aber nur, wenn beide Geräte FW besitzen. Andere Möglichkeit wäre Time Machine.
Nicht unbedingt. Ich habe meine Festplatte aus meinem alten MacBook auf eine externe Ferstplatte geklont. Dann OSX auf dem Unibody neu installiert und dann mit der externen Festplatte und dem Migrationsassistenten die Daten importiert.
 
Ich habe die Festplatte aus dem MB (Alu) in das neue MBP (Alu) eingebaut -> läuft einwandfrei seit zwei Wochen, fertig.

Natürlich ist nur Mac OS X installiert, kein Windows!
 
Habe ich mir schon gedacht. Wollte deinen Gedankengang nur mit einem Produkt "veredeln".
 
Dann klinke ich mich mal hier mit ein ;-)

Ich habe derzeit ein Powerbook G4 12" und bekomme am mittwoch ein MBP. habe aber leider keine Externe Platte die groß genug ist um meine 80Gb platte zu Klonen.

Wie mache ich das nun am besten? Habe auch leider kein Firewire kabel da...
Am wichtigsten wäre es halt, dass meine daten wie Adium zeugs, Thunderbird Mails accounts und mails, iCal, iTunes usw.

Wäre nett wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte :)
 
FireWire Kabel kaufen / leihen. So teuer ist das ja nun auch nicht. Irgendwann wirst du es brauchen. ;)
 
Kann man denn nicht wie beim FF und Thunderbird, einen ordner kopieren der alle Privaten sachen (also Lesezeichen emails usw.) enthält ? Das wäre mir eigentlich am liebsten.
 
Man kann auch manuell etwas übertragen. Das ist aber eine Schweinearbeit, wenn es mehr als einige Dateien für ein Programm wird. Vor allem muss man sehr genau wissen, was alles nötig ist.
Deshalb gibt es ja den Migrationsassistenten.
 
Also ich glaube ich werde es mal mit FireWire und dem Assistenten versuchen. Und das mit dem MA geht nur mit FIreWire kabel? Vielleicht gehts auch über ne Lan verbindung?
 
Vielleicht Post #05 nochmal lesen?
 
Zurück
Oben Unten