Vom Klapphandy aufs iPhone: 5 oder 5s?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe günstig ein gebrauchtes iPhone5 mit neuem Akku und Display - und ein gebrauchtes iPhone5s geschossen. Beim 5s auch neuer Bildschirm, daher kein touchID was ich nicht brauche, und das Display hat vertikal eine Schattenlinie und rechts oben kreisförmig, fällt bei weißen Seiten auf.

Ich würde das iPhone hauptsächlich als Digitalkameraersatz und mp3-Spieler nutzen. Im Netz habe ich versucht, mich über die Unterschiede schlau zu machen: der Kamerablitz sei anders und halt der touchID, sonst nichts großartig neues. Das sagt die google-suche. Jetzt würde ich euch gerne fragen, was ihr dazu meint?
Mein persönlicher Grund, eher zum 5s zu tendieren, ist, dass Apple ja als erstes das iPhone Generation 4 aus den Updates genommen hat, bis aufs 4s. Andererseits ist das 5 schwarz und gefällt mir besser als das weiße 5s.

Danke und Gruß
 
Kameravergleichstests zwischen 5 und 5s gibts ja online zu genüge und du kannst ja selbst Fotos machen und schauen ob du große Unterschiede siehst.
Beim 5s bekommst du im Gegensatz zum 5 noch Serienaufnahmen und Slomo Videos als Features.
Für Musik reichen beide Geräte auch vollkommen.

Das 5s hat einen 64bit Prozessor und daher könnte es länger Updates geben, muss aber nicht.
Leistungsmäßig ist das 5s deutlich überlegen, falls du das Gerät dann doch anders nutzt als du jetzt planst.
Beim iPhone 5 gibt es LTE nur im Telekomnetz, da die Frequenzbänder von O2 & Vodafone nicht unterstützt werden. Dort bist du dann auf 3G beschränkt.

Die Entscheidung auf was du Wert legst kann dir keiner abnehmen.
Beim iPhone 5 wäre für mich heutzutage eventuell das fehlende LTE, beim 5s das fehlerhafte Display und fehlendes Touch-ID (für dich unrelevant) ein No-Go.
 
Danke dir Kraddo, für deine Antwort, die mir weitergeholfen hat.
LG
 
Zurück
Oben Unten