Bastian
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Halli-hallo
Ich bin in einer ziemlich mühsamen Situation. Mitte Mai habe ich mir ein PB G4 12" gekauft. Das Gerät hatte von Beginn weg eine Macke (kein Bild nach Ruhezustand oder bei Neustart). Da der Fehler nur sehr unregelmässig auftrat, beschloss ich, noch zuzuwarten.
Anfangs Juni lief das Display gar nicht mehr und ich brachte das Gerät beim Händler vorbei. Ich beschrieb den Mangel bis ins kleinste Detail, füllte das entsprechende Formular aus und reichte das Gerät ein.
Nach zweieinhalb Wochen (!) kam es zurück; mit einer Rechnung! Die Techniker konnten keinen Defekt feststellen. Offenbar schien das Gerät wieder eine Phase gehabt zu haben, wo es funktionierte. "Langzeittests" wurden keine durchgeführt, da ich auf dem Formular "Fehler tritt auf: dauernd" statt "häufig" angekreuzt habe.
Natürlich war ich damit nicht zufrieden. Der Händler meinte auch, dass das Gerät besser geprüft werden müsste. Also nochmals einschicken...
Mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen und ich habe noch immer nichts gehört. Also rief ich beim Hauptsitz des Geschäfts an, wo mein Gerät eingeliefert wurde. Dort hiess es, man warte noch auf ein Ersatzteil aus dem Ausland.
Das ist doch eine Frechheit! Ich bezahle 3000 Franken für ein Gerät, das ich zwei Monate lang nicht erhalte. Und am Ende kriege ich eine zusammengeflickte Occassion-Schwarde...
Ich will meine Emotionen kühl halten, aber meine Geduld ist nun wirklich am Ende. Welche Chancen, denkt ihr, hab ich, um vom Kaufvertrag zurücktreten zu können? Wie siehts mit der Originalverpackung aus? Die Kiste hab ich noch, aber die Broschüren und CDs zum Teil wahrscheinlich nicht mehr.
Natürlich könnte ich auch einfach warten. Aber ich will mir das ehrlich gesagt nicht bieten lassen. Ich hab mich damals bewusst dagegen entschieden, das Gerät in einem Online-Shop zu kaufen, um gerade bei solchen Problemen auf eine schnelle und kompetente Hilfe vor Ort zurückgreifen zu können. Beim Online-Händler hätte ich zudem noch ein paar Hundert Franken sparen können.
Was meint ihr? Ich bin dankbar für jegliche, sinnvolle Hinweise.
Bastian
Ich bin in einer ziemlich mühsamen Situation. Mitte Mai habe ich mir ein PB G4 12" gekauft. Das Gerät hatte von Beginn weg eine Macke (kein Bild nach Ruhezustand oder bei Neustart). Da der Fehler nur sehr unregelmässig auftrat, beschloss ich, noch zuzuwarten.
Anfangs Juni lief das Display gar nicht mehr und ich brachte das Gerät beim Händler vorbei. Ich beschrieb den Mangel bis ins kleinste Detail, füllte das entsprechende Formular aus und reichte das Gerät ein.
Nach zweieinhalb Wochen (!) kam es zurück; mit einer Rechnung! Die Techniker konnten keinen Defekt feststellen. Offenbar schien das Gerät wieder eine Phase gehabt zu haben, wo es funktionierte. "Langzeittests" wurden keine durchgeführt, da ich auf dem Formular "Fehler tritt auf: dauernd" statt "häufig" angekreuzt habe.
Natürlich war ich damit nicht zufrieden. Der Händler meinte auch, dass das Gerät besser geprüft werden müsste. Also nochmals einschicken...
Mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen und ich habe noch immer nichts gehört. Also rief ich beim Hauptsitz des Geschäfts an, wo mein Gerät eingeliefert wurde. Dort hiess es, man warte noch auf ein Ersatzteil aus dem Ausland.
Das ist doch eine Frechheit! Ich bezahle 3000 Franken für ein Gerät, das ich zwei Monate lang nicht erhalte. Und am Ende kriege ich eine zusammengeflickte Occassion-Schwarde...
Ich will meine Emotionen kühl halten, aber meine Geduld ist nun wirklich am Ende. Welche Chancen, denkt ihr, hab ich, um vom Kaufvertrag zurücktreten zu können? Wie siehts mit der Originalverpackung aus? Die Kiste hab ich noch, aber die Broschüren und CDs zum Teil wahrscheinlich nicht mehr.
Natürlich könnte ich auch einfach warten. Aber ich will mir das ehrlich gesagt nicht bieten lassen. Ich hab mich damals bewusst dagegen entschieden, das Gerät in einem Online-Shop zu kaufen, um gerade bei solchen Problemen auf eine schnelle und kompetente Hilfe vor Ort zurückgreifen zu können. Beim Online-Händler hätte ich zudem noch ein paar Hundert Franken sparen können.
Was meint ihr? Ich bin dankbar für jegliche, sinnvolle Hinweise.
Bastian