Vom iPhone auf Airport Express streamen

Wenn Du Musik abspielst, dann ist unten Rechts ein Symbol, wo Du das Airport Express anwählen kannst.
 
Ich kenne das Symbol von meinem Bluetooth Headset! Hier wird allerdings keines angezeigt!
 
Funktioniert das ganze eigentlich mit Deinem iPad?
 
Auch nicht! Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mit meinem Router im Internet bin und das aiporz Express lediglich eingefügt wurde!? Werde später weiter tüffteln :)
Bin für alles Tipps dankbar!

MfG
Cc
 
Hast mal versucht am iPhone Bluetooth auszuschalten und dann es versucht?
 
Ich vermute mal, es liegt daran, dass Deine AirPort Express nur mit Deinem Mac verbunden ist und nicht mit Deinem Router. Damit hat dann natürlich auch Dein iPhone und Dein iPad keine Verbindung zur AirPort Express (siehe auch meine Frage in Beitrag #19) wenn diese mit dem Router verbunden sind.

Die Airport muss in Deinem WLAN eingeloggt sein und die Geräte müssen untereinander kommunizieren dürfen.
 
OFJ hat Recht, so muss die Einbindung sein. Bei meinem iPad kam es auch schon vor, dass das Symbol nicht da war. Neustart hat geholfen.
 
Ich hab das Problem "gelöst"!
Ein Neustart der Geräte wars, sonst nichts :)

Danke für eure Tipps!

MfG
Cc
 
Bei mir klappt das - die zwei AEs werden vom iPhone gefunden. Kannst Du denn von iTunes aus die AE ansteuern? Wenn das geht, gut. Falls nicht, hast Du die AE falsch konfiguriert.
 
Hab ja geschrieben, dass es jetzt funktioiniert! Sowohl vom Mac, iPhone also auch iPad!

MfG
Cc
 
Hallo ich habe seit gestern auch eine AE. Mit dem Mac klappt Airtunes super, aber mit dem iPhone leider nicht. Habe es gerade auch neu gestartet. Es tut sich leider nichts.

Wo genau soll denn dieses Symbol sein?
 
siehe Bild :)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 89
ein mehrmaliges wahloses Neustarten brachte den erhofften Erfolg :D
 
Zurück
Oben Unten