Vom iPad Pro 12,9“ 2. Gen. Auf iPad Pro 11,5“ 2018er Modell

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
Hallo,

Ich bin am überlegen Vom iPad Pro 12,9“ 2. Gen. auf iPad Pro 11,5“ 2018er Modell umzusteigen.
Hat das jemand gemacht und kann die Erfahrungen berichten?

Macht es Sinn und wenn ja warum?
Gibt es Nachteile, an die man gerade gar nicht gedacht hat und erst beim täglichen Gebrauch einfallen?

Danke
 
Das 11 Zoll Modell ist halt entsprechend kleiner als das 12,9er. Also etwas handlicher.
Ein 11,5 Zoll iPad von Apple ist mir nicht bekannt, vielleicht Bildungslücke.
 
Kommt drauf an, ob Du viel auf dem Bildschirm-Keyboard tippst. Das 11" sollte so gerade reichen, aber das 12,9" ist dafür schon besser. Von der Leistung her dürfte es in der Praxis keinen großen Unterschied machen, die 2017er sind schon völlig überdimensioniert und die 2018er noch flotter ;) Ich habe das 10,5" 2017er und bin soweit zufrieden, aber das Keyboard bleibt der Pferdefuß, am Display wie als Smart-Keyboard. Ist zu klein – und beim neuen 11er auch nicht viel größer :)

Wenn Du 2017er-Zubehör hast – Keyboard, Pencil, Hüllen – denk dran, dass Du das auch alles neu kaufen musst.
 
Wenn Du 2017er-Zubehör hast – Keyboard, Pencil, Hüllen – denk dran, dass Du das auch alles neu kaufen musst.

Mein Gefühl sagt mir, dass dem Pencil die Displaygröße recht egal ist aber ich mag mich irren ;)

Macht es Sinn und wenn ja warum?
Das ist leider eine sehr subjektive Frage. Woher sollen wir wissen, ob dir 11" am iPad genügen würde oder nicht? Die alten iPad Pros bzw. das iPad ohne Pro hat/hatte sogar nur 9.7" und das ist die Größe, die mir auch völlig genügt. Aber ob dir das genauso genügt, wer kann das schon besser sagen außer du selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Madcat
Da irrst Du dich, da der Pen 1. Generation nicht auf dem Ipad Pro (2018) funktioniert.
Uh, echt? Das war mir in der Tat nicht bekannt...wie beknackt ist das denn? Ich hab grad mal geschaut, umgekehrt sieht es anscheinend genauso aus: Der Pencil 2 funktioniert nicht mit den alten iPad Pros (1. und 2. Generation). So kann man auch Umsatz generieren... :(
 
Uh, echt? Das war mir in der Tat nicht bekannt...wie beknackt ist das denn? Ich hab grad mal geschaut, umgekehrt sieht es anscheinend genauso aus: Der Pencil 2 funktioniert nicht mit den alten iPad Pros (1. und 2. Generation). So kann man auch Umsatz generieren... :(
Das ist zwar wirklich blöd, aber scheitert eben am neuen Ladekonzept, ich finde ja das Laden direkt am Gerät und die magnetische Halterung eine echte Verbesserung.
 
Ja, das Laden ist so schon besser, keine Frage. Aber dass man den Pencil 1 einfach rausschmeißt deswegen spricht auch Bände.
 
Das ist zwar wirklich blöd, aber scheitert eben am neuen Ladekonzept, ich finde ja das Laden direkt am Gerät und die magnetische Halterung eine echte Verbesserung.
Hat das überhaupt mal jemand in der Realität ausprobiert? Die AirPods bekomme ich ja auch mit einem USB C / USB A Adapter und Kabel am iPad Pro geladen. Es müsste also nur noch darüber die Kopplung funktionieren. Das sollte das eigentliche Problem darstellen.
 
Meine Empfehlung ware das 2018er 12,9" Modell.
Da hast Du den gleichen Bildschirm (Doh.. :rolleyes:), aber wesentlich kompakter.
Solltest Dir beide mal anschauen - einige haben das 11er gegen ein 12,9er wieder umgetauscht und sind mit Formfaktor sehr zufrieden.
Ist ein wenig leichter und hat durch die kleineren Abmessungen auch nicht mehr so den "Hebel"
 
Zurück
Oben Unten