Vom iBook zum Powerbook?

Habe von 12" iBook, über 14" iBook bis zum 12" PowerBook und 15" PowerBook (TiBook und jetzt Alu) alles gehabt. Müsste noch das 17" testen, aber würde ob der Noch-Handlichkeit und Noch-Mobilität wahrscheinlich immer wieder zum 15" "greifen". Es ist einfach in jeder Hinsicht ein hervorragendes Book. Allen Unkenrufen (vermeintlich langsam etc.) zum Trotz.

Überlege doch einmal, ob nicht auch ein 15" Refurb oder gar gebraucht in Frage käme. Mein 15" ist auch refurb - und das beste Book, das ich je besessen habe...
 
joka schrieb:
Überlege doch einmal, ob nicht auch ein 15" Refurb oder gar gebraucht in Frage käme. Mein 15" ist auch refurb - und das beste Book, das ich je besessen habe...

refurb?
 
joka schrieb:
Überlege doch einmal, ob nicht auch ein 15" Refurb oder gar gebraucht in Frage käme. Mein 15" ist auch refurb - und das beste Book, das ich je besessen habe...
Wie bist du denn da ran gekommen?
 
Mal Mittwochs Glück gehabt?
 
Es gibt ja mehrere Anbieter, die, von Apple autorisiert, Refurb-Ware verkaufen darf. In meinem Fall war es bei Multiware-TN, die ich im übrigen nur als Händler empfehlen kann. Die haben in ihrer Refurb-Ecke immer etwas stehen:

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Wenn auch im Moment leider kein PB.

Cyberport bietet auch Refurb-Ware an - und natürlich Apple selbst.
 
hi
was ist denn refurb?
*dummguck*

stay tuned
 
joka schrieb:
Es gibt ja mehrere Anbieter, die, von Apple autorisiert, Refurb-Ware verkaufen darf. In meinem Fall war es bei Multiware-TN, die ich im übrigen nur als Händler empfehlen kann. Die haben in ihrer Refurb-Ecke immer etwas stehen:

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Wenn auch im Moment leider kein PB.

Cyberport bietet auch Refurb-Ware an - und natürlich Apple selbst.
Wo findet man bei Apple und Cyberport refurb Ware? Hab da nix gefunden.
 
Cyberport:
 
Mist, den Link zum Apple Refurb Store habe ich natürlich auf dem Mac... und der ist 400 KM weit weg ...
 
Halloooo?!?

will mir keiner antworten?
Was bedeutet refurb?
 
Ups, mal einen Post überlesen :D

refurb = refurbished

das sind 2 Wahl Geräte die aus Retouren oder Ausstellungstücke welche vom Hersteller wieder aufbereitet wurden (sprich repariert). Diese Geräte können dann vielleicht ein paar Schönheitsfehler haben, prinzipiell hast du aber volle Garantie wie bei einem Neugerät.
 
Also das PB 15 Zoll ist zwar mein erster Apple-Laptop und Apple-Rechner überhaupt- und ich werde wahrscheinlich nicht mitreden können, aber....

Ich möchte es nicht mehr missen! Damals als ich vor der Entscheidung stand: 12 Zoll PB oder 15 Zoll- da war ich nicht sicher! 15 Zoll wäre ja schon schön.... Aber ich wusste nicht ganz, ob es mit dem Geld langt, denn da sollte noch Zubehör drauf kommen...

Dann ging das Ganze doch zum 15 Zoll- mit ein bisschen Glück hatte ich dann sogar die Qual der Wahl zwischen 15" und 17".... Ich dachte, für ein bisschen mehr kannst Du ja schon das 17er haben... Aber Du willst mobil sein, dass ist die Wahl klar....

Und das 15er ist ein super Kompromiss zwischen 12 und 17er in der Mobilität und Leistung, meiner Meinugn nach!

Gruss,

MarcJLH
 
danke autolycus

wußte ich wirklich nicht!
scheint ja eine wunderbare Alternative zu sein...
Wenn die technisch wirklich keinen Unterschied zu den Normalen aufweisen, sondern, wenn überhaupt, nur optisch...

Danke
Kermet
 
Incoming1983 schrieb:
Deutlich heller, als man von x86ern gewöhnt ist (merkt man draußen bei starker Sonneneinstrahlung), dort hat man ja meist auch nur 1024x786 bei 15".

17" Wide-Aspect UltraSharpTM TFT Active Matrix WUXGA (1920x1200) display with TrueLife ist, was ich auf meine Dellino für die arbeit habe, das nonplus ultra :)
 
Ich bin mit meinem 14" iBook (habs seit April 05) sehr zufrieden und möchte gar kein anderes haben....

MfG
Locator
 
Ich finde mein 14" iBook für mich auch optimal, ein 12" Bildschirm ist mir echt zu klein. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Brillenträger bin, aber so oft transportiere ich's nicht und immer einen größeren Bildschirm anzuschließen, dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul. :D
 
voodoo.user schrieb:
Ich finde mein 14" iBook für mich auch optimal, ein 12" Bildschirm ist mir echt zu klein. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Brillenträger bin, aber so oft transportiere ich's nicht und immer einen größeren Bildschirm anzuschließen, dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul. :D

Genau wie du bin ich auch Brillenträger. Und da ist das für mich auch so am besten....

MfG
Locator
 
Die Bildschirmgröße und Auflösung ist eine Frage des Geschmacks. Aber nur mal so am Rande, für 15" ist die Auflösung 1024*768 eigentlich die empfohlene Auflösung, manch einer würde auch Standard dazu sagen. Aber hieran scheiden sich echt die Geister.
 
Ich sitze meist auch recht weit weg vom Bildschirm (meist 60 bis 70cm), da fällt die Bildschirmgröße nicht so stark ins Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten