Benutzerdefinierte Suche

Vom Apfel abgebissen !!!

  1. Romeo159

    Romeo159 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe seit vorgestern mein iBook G4 14" und hab mich sofort in das hübsche Ding verliebt!!!
    Mache die letzten Tag nichts anderes als mir alles am System und der Arbeitsoberfläche so einzurichten wie es mir gefällt. Und habe nun ein Problem beim installieren meines Scanners. Dieser wird nämlich trotz Installation der mitgelieferten Software von dieser nicht erkannt.
    Es handelt sich dabei um einen Microtek ScanMaker 4850 mit dazugelieferter Microtek Software CD und dem Programm Adobe Photoshop 5.0LE. Beide Programme werden jedoch unter OS 9 gestartet (weis nicht ob hier vielleicht der Fehler liegt).Habe beim Kauf des Scanners extra darauf geachtet, dass er auch Mac kompartibel ist weil ich damals schon mit dem Gedanken gespielt hab mir einen Mac zuzulegen.
    Jetzt sieht es aber so aus als ob werder der Install Wizard noch Photoshop meinen USB Scanner erkennen und ich somit nix mit dem Ding machen kann. Merkwürdiger Weise erkennt aber der System Profiler das ein Scanner am USB Port angeschlossen ist.
    Wenn einer von euch damit auch mal Probleme hatte oder sogar mit dem gleichen Scanner, dann wäre ich euch dankbar für ein Paar nützliche Tipps.

    Gruß R.
     
    Romeo159, 26.02.2004
  2. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Ich kenne den Scanner zwar nicht, aber kann es sein, dass der schon ein wenig älter ist und der nur unter Classic funktioniert? Schau doch einfach mal bei der Webseite vorbei, ob die aktuelle Treiber haben.
     
    stuart, 26.02.2004
  3. MarkusNied

    MarkusNiedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe einen canon 1240u, aslo ein fast neues modell und die mitgelieferte software bzw die downloads von canon funktionieren auch nicht gerade berauschend. D.h. das ich den scanner nur im word oder photoshop benutzen kann über das importieren von Bildern. Probier das einmal aus nachdem du die Software für deinen Scanner installiert hast.
     
    MarkusNied, 26.02.2004
  4. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Wie wärs denn zum Beispiel mit diesem hier?
     
    stuart, 26.02.2004
  5. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Photoshop 5.0 funktioniert unter OS X auf keinen Fall. Das läuft nur unter Classic, bzw. 9.xx Erst Photoshop 7.0 ist OS X kompatibel.
     
    Z-Kin, 26.02.2004
  6. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal
     
    ilja, 26.02.2004
  7. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Probier's doch mal mit dem OSX-Programm "Image Capture" bzw. in Deutsch "Digitale Bilder, zu finden in "Programme".

    No.
     
    norbi, 26.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vom Apfel abgebissen
  1. Siwa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    560
  2. Sundance2002
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    772
    SwissBigTwin
    07.01.2017
  3. Apple-1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    503
    Apple-1
    19.11.2016
  4. masaii70
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    766
    rechnerteam
    04.09.2016
  5. rebel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290