Volumen muss repariert werden?

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich habe hier einen 2 Tage alten iMac. Ich hab mein MacBook TimeMachine Backup drauf gezogen. Hat alles wunderbar geklappt. Läuft.

Jetzt wollte ich BootCamp anlegen und siehe da - ein Fehler. Ich solle das Volumen reparieren. Das ist jedoch laut Festplattendienstprogramm nicht möglich. Warum auch immer. Die Überprüfung gibt eine Fehlermeldung, aus der ich nicht so schlau werde.

Was nu?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,3 KB · Aufrufe: 64
Weil du das Startvolumen nicht reparieren kannst. Starte von der CD und benutze deren FDP - oben im Menu nach der Sprachabfrage (wenn ich mich recht erinnere).
s
 
Die Probleme gehen weiter. Volumen reparieren hat funktioniert.

Die Windows Installation ist Fehlgeschlagen. Die ersten Dateien wurden noch kopiert und beim ersten Neustart gabs dann einen "Medienfehler". Taste drücken ging dann nicht.

Ich habe anschließend den Mac neugestartet (musste dafür "ALT" drücken). Die Windoof Partition habe ich mit dem Bootcamp Assi wirder der Macintosh zugefügt. Leider versucht der Mac nach wie vor irgendwie was mit Windows zu starten.

Wie kriege ich diese Einstellung beim Start aus dem Speicher raus? Muss ich da Apfel+ALT+P+R drücken, oder ist das noch ein anderes Kommando?

Danke schonmal.
 
Der Medienfehler dürfte sich auf den Installationsdatenträger bezogen haben. Wenn Du die Windowspartition mit dem Boot-Camp-Assistenten gelöscht hast, sollten eigentlich keine Reste mehr übrig sein. Du kannst zur Not noch versuchen, manuell das Mac-OS-Volume als Startvolume festzulegen (in den Systemeinstellungen unter Mac OS).
 
Zurück
Oben Unten