Volume/Partition NICHT mounten - wie?

C

cyphex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie schaffe ich es denn, das Mac OS X eine Partition NICHT automatisch mountet? Hab sie deaktiviert aber immer beim nächsten Start ist sie wieder da.

Sinn: Ich habe Bootcamp installiert um Windows nebenher zu installieren, möchte aber nicht dass die Windows-Partition unter OS X angezeigt wird.

Dankeschön!


Grüße
Daniel
 
Was solls denn jetzt sein?
Soll nicht gemountet oder soll sie nur nicht angezeigt werden?

Wenn die Partition nur nicht im Finder angezeigt werden soll, reicht folgendes Skript aus der c't:
Code:
set volName to "Windows:" --Doppelpunkt am Ende nicht vergessen

tell application "System Events"
	set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
end tell

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch
Einmal ausführen reicht.

Zum überhaupt nicht mounten hatte ich auch mal ein Skript, weiß aber gerade nicht mehr woher.

Gruß

EDIT: Der Volume-Name "Windows" muss natürlich auf Dein System angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten