Volume kann nicht geöffnet werden?

MalMAC

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Hallo,

warum erscheint die Meldung "Das Volume" (konkretes Beispiel: Musik) "kann nicht geöffnet werden", wenn ich per drag-and-drop files dorthin verschoben habe? Und warum wird dann z.B. Dokumente in documents umgetauft, bzw. Musik in music? Nach drag-and-drop des Volumens aus der MacHDD in die rechte Leiste geht es dann wieder. Liegt das evtl. am kürzlich aktiviertem file-vault oder muss ich mir Sorgen machen?
 
Ave,

Ganz einfach weil Dein Homeverzeichnis nach aktivierten FileVault geschützt ist und wenn Du einen Ordner aus diesem Homeverzeichnis verschiebst, werden auch die Rechte an dem Ordner verändert und somit gesperrt, sonst gäbe ja FileVault keinen wirklichen Sinn.
Das Grundsystem ist in Englisch, der Finder fungiert hier nur als Sprachkonverter in Deutsch.

Mortiis
 
Das leuchtet ein.

Aber ich habe etwas hinein geschoben, und ausserdem bin ich der Chef von der Kiste. Vielleicht dauert des Verschlüsseln eine kleine Weile, und ich war zu ungeduldig...wenn das weiter so bockt, muss ich file vault eben wieder deaktivieren, das ist mir zu nervig.
 
Zurück
Oben Unten