Volume für andere Benutzer sperren

spritebyte

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
104
Hi,

habe mir gerade eine 1 TB HD an meinen Mac angeschlossen und in 7 verschiedene Volumes aufgeteilt, die ich gerne verschiedenen Benutzern zuordenen möchte.

Dies soll dann so aussehen, dass jeder User nur auf das ihm zugeordnet Volume zugreifen kann und nur dort Lesen & Schreiben kann.

Alle anderen Volumes soll er wenn möglich auch nicht angezeigt bekommen und wenn sich das nicht vermeiden lässt, nicht auf diese zugreifen können - weder Lesen noch Schreiben.

Ich habe es bereits mit dem Ändern der Sharing & Zugriffsrechte versucht, aber obwohl z.B. auf dem Volume1 nur User1 Lesen & Schreiben darf, alle anderen haben keine Rechte, kann ich, wenn ich mit einem anderen User als User1 einlogge auf dem Volume Schreiben & Lesen!

Was habe ich falsch gemacht? :confused:

spritebyte
 
Oben