Volume erfüllt Voraussetzung für update nicht!

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Versuche auf dem Rechner meiner Freundin 10.4.5 per Combo Update zu installieren. Sie hat zur zeit 10.4 drauf welches bereits auf ihrem gebraucht erworbenen PowerMac G4 733MhZ installiert war, (war allerdings keine Original Tiga SoftwareCD dabei, schätze das es ein Crack war).

Beim Update Versuch erscheint die Meldung das auf dem Volumen die Voraussetzung für das Update nicht gegeben ist.

Ist OSX so schlau um zu erkennen das ursprünglich nicht die original Software benutzt wurde?

Ansonsten habe ich eine Original Tiga CD fürs Powerbook, die ich aufspielen könnte. Damit versuchen, oder dürfte das egal sein?

Oder kann es ganz andere Ursachen haben, event. Festplattenproblem?
 
ich gehe davon aus dass du ein combo-update geladen hast dass eine neuere version von tiger auf der platte voraussetzt als da jetzt drauf ist.
nutze einfach die normale software-update-funktion im blauen apple-menu. da werden keinerlei private daten von dir abgefragt oder an apple geschickt...
 
Das 10.4.5.Update gilt laut angabe ab 10.4. welches z.zt. drauf ist.
Und unter Software Update findet er kein neues OSx Update!?

Kann mir nicht vorstellen das bereits 10.4.5 installiert ist, und be der Anzeige
noch 10.4. angezeigt wird, oder?
 
guck mal im systemprofiler oder in "über diesen mac" welchen build du da hast...
hört sich ja an, als hättest du da einen beta build drauf...
 
hk1805 schrieb:
Versuche auf dem Rechner meiner Freundin 10.4.5 per Combo Update zu installieren. Sie hat zur zeit 10.4 drauf welches bereits auf ihrem gebraucht erworbenen PowerMac G4 733MhZ installiert war, (war allerdings keine Original Tiga SoftwareCD dabei, schätze das es ein Crack war)....

Oder kann es ganz andere Ursachen haben, event. Festplattenproblem?
Starte den Mac mal von der Systemcd und führe das FPDP aus.
 
oneOeight schrieb:
guck mal im systemprofiler oder in "über diesen mac" welchen build du da hast...
hört sich ja an, als hättest du da einen beta build drauf...
Laut Angabe: 8A245, ist das ne Beta?
 
Keiner ne andere Idee?

OS X neu Aufspielen, würde ich nur sehr ungern.
 
hk1805 schrieb:
Laut Angabe: 8A245, ist das ne Beta?

glaube ja, der release build war 8A428...
also darfst du mal deine cds zum einsatz bringen...
 
War zwar nicht 8A428 aber tatsächlich falsch hieß: 8A425
Und du meinst das ich um eine Neuinstallation nicht drumrum komme?
Würde es was ausmachen meine PowerBook CD auf den PPC zu installieren?
 
erstmal würde ich mal ein wörtchen mit dem verkäufer reden ;)
also mal abgesehen davon, dass du nur eine einfach lizenz für deine tiger installation auf deinem powerbook hast (also rechtlich darfst du das nicht mehrfach installieren ;))...
... brauchst du schon eine richtige tiger installations dvd bzw cds...
war die bei deinem powerbook dabei? oder nur die software restore geschichte?
 
Meine eigene Tiga Version sollte Komplettt sein, die war beim Kauf des PowerBook dabei. Also wenns technisch keine Probleme bereitet dann würde ich von der aus Installieren. ...wort mit dem Verkäufer reden...naja der hat seine Version nur zum "testen" als Kopie beigelegt.
 
Das wird nicht funktionieren, die DVDs die bei deinem PowerBook dabei waren laufen auch nur auf PowerBooks, auf einem PowerMac wird sich 10.4 von diesen DVDs nicht installieren lassen.
 
hk1805 schrieb:
naja der hat seine Version nur zum "testen" als Kopie beigelegt.

du bit dir bewusst, dass es sich um eine raubkopie von osx handelt? eine kopie zum testen beizufügen ist nämlich nicht gestattet.
weil ich keine beihilfe bei einer straftat leisten will werde ich dir nichts zu dem thema sagen. aber es gibt einen weg ein osx von einem bestimmten mac auch auf einem anderen zu installieren.
 
nicolas-eric schrieb:
du bit dir bewusst, dass es sich um eine raubkopie von osx handelt? eine kopie zum testen beizufügen ist nämlich nicht gestattet.
weil ich keine beihilfe bei einer straftat leisten will werde ich dir nichts zu dem thema sagen. aber es gibt einen weg ein osx von einem bestimmten mac auch auf einem anderen zu installieren.

Muss auch keiner beihilfe leisten....und GEZ musste auch immer brav zahlen, ja, ja. Also ich persönlich hab schon genug Geld für teure Software ausgegeben, und hab kein Problem damit jemandem der nicht so viel Geld hat meine Original CD zu "borgen" damit er oder sie sich mal anschauen kann wie das Programm so auf ihrem Rechner läuft und so, aber wer meint da Polizei spielen zu müssen und den "armen" Softwaremultis zu dienen, bitteschön... aber das ist jetzt ein anderes Thema, und sollte woanders weiterdiskutiert werden.

Und wie ist das jetzt mit der PowerBook OS X Version, die kann man nicht auf nem Powermac installieren?
 
Zurück
Oben Unten