Volume am Schreibitsch ausblenden

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

eine frage: ist es irgendwie möglich, einzelne volumes (festplatten) am schreibtisch auszublenden?

hintergrund ist der, dass ich meine festplatte partitioniert habe. jetzt möchte ich eine partition am schreibtisch angezeigt haben, die zweite nicht. allerdings soll die partition die nicht angezeigt wird, nicht unmounted werden, sondern über den finder immer noch angezeigt werden.

aber eben am schreibtisch nicht. gibt's da welche tools dafür?

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
...

Hallo letsdoit,

Du kannst mal veruchen, einen .(Punkt) vor den Namen des Volumes zu setzen. Dann wird es unsichtbar. (Startfähig?) Mit TinkerTool machst Du sie sichtbar und ziehst Dir einen Alias in die Finder Titelleiste oder Dock.

Andere Möglichkeit wäre Die Volumes in den Findereinstellungen ausblenden und einen Alias des Volumes, welches Du benötigst auf den Schreibtisch legen.

Gruß Andi
 
mit OS X Boardmitteln kannst du entweder alle internen Volumes anzeigen lassen oder aber keins (Finder Preferences). Dort laesst sich auch fuer Wechselmedien die Anzeige differenzieren.

Ein tool das selektiv bestimmte Volumes ausblendet ist mir nicht bekannt.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten