Vollversion OS 10.3 Panther oder nicht?

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Leider ist mir mein Panther für mein G4 Powerbook abhanden gekommen und meine FP gestern abgestürzt.

Bei eb## wird eine Panther Vollversion angeboten:

Die CD tragen die Aufschrift eMac und sind grau.

Sind das Vollversionen, die für mein Powerbook geeignet sind?

Welche Aufschrift und Aussehen haben denn die Vollversionen?

Kann ich bei APPLE mit meiner alten Rechnung ein Panther nachbestellen?

Grüße


Doc
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Also, Vollversionen haben ein SCHWARZES Cover, richtig?

TIGER ist ja ganz nett, aber ich scheue etwas den Preis........


Vorher hatte ich mein Panther + Update auf TIGER (aber leider ist alles weg....)

Grüße

Doc
 


Also, Vollversionen haben ein SCHWARZES Cover, richtig?

Zumindest bei 10.4 (Tiger) ist das richtig. 10.3 ist schon zu lange her, da kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich denke aber mal, dass sich der Preis bei 10.3 und 10.4 nicht viel nehmen wird.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo zusammen,
darf ich mich dranhängen mit meinem Problem?

Wir wollen zuhause einen MacMini als Server einrichten.
Der der MacMini Server neu gute 950 € kostet, habe ich bei "xbay"
ein neues Mac OS X Server unlimited-client, Version 10.6 -Paket gesteigert.
Mitgeliefert wurden auch die Product Serial Number und die AppleCare Support-ID vom Verkäufer. Die Installations DVD hat eine graue Farbe und ist gemäß dem Verkäufer nicht benutzt und nicht registriert, weil er auf seinem MacMini Server das normale Snow Leopard installiert hat.

Da ich bislang noch keinen "normalen" MacMini kaufen konnte, habe ich versucht die Installationssoftware unter VMware Fusion 3 auf meinem MacMini zu installieren, weil ich die Installation zuerst testen wollte, ohne evtl mein Produktivsystem zu zerschießen.

Leider klappt das einfach nicht. Es kommt immer nach kurzer Installationszeit die Meldung "Die Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden".

So, nun meine Fragen:

Liegt das an der Installation in einer virtuellen Maschine?

Oder liegt es daran, dass mir der Original MacMini Server zu meiner Software fehlt und die DVD nur auf diesem verwendbar ist?

Oder kann man sagen, dass die Installation direkt auf meinem MacMini erfolgen kann, ohne Probleme?

Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank an Euch
 
Problem ist gelöst
 
Hallo walfrieda,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort nach all der Zeit der Abstinenz auf der Suche nach einer Lösung!!!
Ich habe mich sehr darum bemüht eine Lösung zu finden und war deshalb der Meinung, dass das Problem wohl niemanden interessiert. Deshalb meine heutige Antwort. Eben weil kein Interesse!
Außer undefinierbaren Links ist auch bis jetzt erst nichts Gescheites angekommen.
Hast Du Interesse wie es geht?
 
@brennerkh:
Es wäre ja schön, wenn Du aus Deiner "Lösung" nicht so ein Geheimnis machen würdest.
Auch wenn Du jetzt vielleicht noch alleine mit Deinem Problem da stehst, so kann es dennoch sein, dass jemand in der Zukunft ebenfalls auf dieses Problem stösst und mittels der Suchfunktion dann auf diesen Thread mit der Lösung stösst.
Gruss
der eMac_man
 
@brennerkh:
Es wäre ja schön, wenn Du aus Deiner "Lösung" nicht so ein Geheimnis machen würdest.
Auch wenn Du jetzt vielleicht noch alleine mit Deinem Problem da stehst, so kann es dennoch sein, dass jemand in der Zukunft ebenfalls auf dieses Problem stösst und mittels der Suchfunktion dann auf diesen Thread mit der Lösung stösst.
Gruss
der eMac_man

Er hat doch oben drüber genau geschrieben das er keine Lösung hat :confused:
 
Welche Aufschrift und Aussehen haben denn die Vollversionen?

Kann ich bei APPLE mit meiner alten Rechnung ein Panther nachbestellen?

Grüße


Doc

Die Vollversionen sind schwarz.
Die Geräteversionen sind grau.
Eine graue für ein 17" Pb geht nicht für ein 12" aber für ein 15" usw.
Das bedeutet du wirst eine gebrauchte für genau dein Gerät besorgen müssen.
Oder wie schon angesprochen gleich eine Tiger Vollversion...
Zur zweiten Frage:
Du kannst eine neue SystemDVD bei Apple anfordern die kostet dann aber genau so viel wie neue eben kosten. Den vollen Preis. Ausnahme : Du sendest, oder übergibst d/eine beschädigte SystemDvD an den AsP dann kommt es in manchen Fällen zur Kulanzregelung. Das heisst es wird ein symbolischer Preis fällig. Der liegt irgendwo zwischen 10 und 30 €. Viel Erfolg.
Incal
 
Problem ist gelöst

Willkommen im Forum,

am besten einen neuen "Fred" eröffnen der besser gefunden werden kann.

Mac OS X Server unlimited-client, Version 10.6 -Paket ersteigert

als Titel ist aussagekräftig und im richtigen Unterforum wird dann sicher auch geholfen :)

Viel Erfolg

Incal
 
Hallo Zusammen,

so viel Wirbel habe ich nicht erwartet ;-)

Da ich Mac-Neuling bin wusste ich nichts von grauen und schwarzen Installations DVD`s.
Da meine ersteigerte graue DVD in der virtuellen Maschine nicht lief (siehe obigen Post 5),
habe ich eine externe Festplatte mit HFS+ und GUID formatiert und die Software dort aufgespielt.
Läuft bis heute mit allen Updates etc. ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten