Volllast testen, ähnlich prime

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
Hi Leute

ich wollte nur mal posten (da die dev null variante zumindest bei mir die cpus nicht voll auslastet, oder ich mach was falsch)
wer wirklich volllast testen will sollte sich mal den dnetc client ansehen:
http://www.distributed.net/

im prinzip ist das nen projekt, allerdings ist der client nicht schlecht für stabilitätstests, (wie prime95 auf win)

im prinzip muss man es nur runterladen, ne email festlegen (auf die man dann "rechnet" kann auch irgendwas sein) und die priorität (sollte höher als 0 sein), hatte damit auf beiden cores wirkliche 100%ige auslastung.

ich poste das mal weil ich jetzt schon öfter die frage wegen "prime für mac" gelesen hab.

lg
 
Terminal -> zwei Shells öffnen, in jedes eingeben
Code:
yes > /dev/null

Wenn das nicht reicht, nochmal eine Shell öffnen und nochmal das gleiche.
 
Ich lasse meinen Mac für BOINC rechnen. Das lastet ihn recht gut aus, was auch das SMCFanControl dank Temperaturanzeige bestätigt (85 Grad Celsius beim MacBook Core1Duo im Dauerbetrieb)
 
walfrieda schrieb:
Terminal -> zwei Shells öffnen, in jedes eingeben
Code:
yes > /dev/null
Warum die Ausgabeumleitung?
Besser ist nur
Code:
yes
.
Das erzeugt mehr Last.
 
Zurück
Oben Unten