Volles Backup der iCloud Fotos Library trotz "Mac-Speicher optimieren"?

JFK2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Mein momentanes Setup sieht so aus, dass ich ein kleines MBP mit wenig Speicherplatz und einen großen iMac mit viel Speicherplatz habe. Auf dem kleinen MBP habe ich die riesige iCloud-Fotomediathek mit "Mac-Speicher optimieren" konfiguriert, auf dem großen iMac mit "Originale herunterladen". Dieser iMac wird auch noch regelmäßig automatisch mittels Time Machine Backup gesichert. So weit, so gut, so bequem.

Jetzt möchte ich aber den iMac loswerden und nur noch mein MBP nutzen. Das Problem: wenn ich auf diesem Rechner meine optimierte iCloud-Fotomediathek nun mittels Time Machine sichern würde, käme ja nur eine abgespeckte Sicherungskopie dabei raus. Ganz auf einer großen externen Festplatte kann ich die Mediathek aber auch nicht lagern, denn dann kann sie wiederum keine iCloud-Anbindung haben.

Letztlich möchte ich eine abgespeckte Mediathek auf meinem MBP haben, aber die volle in der iCloud und auf einer externen Festplatte. Ist das möglich?

Danke für jede Antwort!
 
Nein, wie soll das gehen? Wenn der Platz nicht da ist um die Bilder lokal zwischenzuspeichern und sie somit auf externe Platte zu sichern... ?
Wie wäre es mit einem NAS?
 
Nein, das geht nicht, da nur Vorschaubilder in der Mediathek sind.

Du kannst die Mediathek aber auf einer externen Festplatte sichern und als Systemmediathek nutzen mit iCloud Anbindung... nur nicht auf einer NAS.
 
Zurück
Oben Unten