macOS High Sierra Vollbildmodus Split-View: eine Seite durch andere Anwendung ersetzen

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
macOS beherrscht ja ähnlich wie Windows schon seit längerem eine Art Split-View-Modus, bei dem ich zwei Fenster nebeneinander anordnen kann indem ich sie im Vollbildmodus betreibe. Allerdings will ich jetzt die Anwendung auf der linken Seite durch eine andere ersetzen.

Die einzige Möglichkeit, die ich hier bisher sehe: in beiden Anwendungen Vollbildmodus beenden und mit der neuen Anwendung neue Split-View erstellen. Gibt es hier auch einen einfacheren Trick?
 
Ist nicht ganz identisch, aber ich habe mir im Mac AppStore deswegen „Magnet“ gegönnt. Für mich eine der sinnvollsten Ergänzungen des Systems. Damit hat man letztlich die Funktion, die Fenster anzuheften, wie man es auch in Windows machen kann.

http://magnet.crowdcafe.com/
 
Wenn es nicht im Vollbild sein muss, kann ich Magnet empfehlen. Da schiebt man die Fenster einfach an die Ränder und dann werden zwei (oder mehr) Fenster angeordnet, ähnlich wie in Windows 10.
 
Magnet ist auch mit der Tastatur zu bedienen und insgesamt sehr flexibel.
Der Bildschirm kann auch 1/2 zu 2/3 oder in Quadranten aufgeteilt werden.
Manchmal gibt es das Tool zum Sonderpreis.
Sehr zu empfehlen.
 
Naja, Geld wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben auch wenn es Magnet gerade für $0.99 gibt :rolleyes:

Außerdem finde ich den Vollbildmodus in diesem speziellen Fall sehr nützlich, da ich mit einem einfachen Drei-Finger-Wischen zu einer anderen Anwendung wechseln und genauso auch wieder zurück wechseln kann. Müsste ich diese per Alt-Tab in den Vordergrund holen wäre das ziemlich unpraktisch, da das Fenster dann wiederum die zwei im Hintergrund überdecken würde und ich diese wieder einzeln aktivieren müsste.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit außer Geld in die Hand zu nehmen und auf den Vollbildmodus zu verzichten?
 
Zurück
Oben Unten