1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vollbild bei quicktime / mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von seanoise, 15.04.2005.

  1. seanoise

    seanoise Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    weiß da draußen jemand, wie ich mit quicktime vollbild machen kann?
    und meine zweite frage, kennt vielleicht jemand einen guten mediaplayer für mac, der möglichst alles abspielt?
    danke!
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    VLC spielt so gut wie alles ab. Da geht auch Vollbild.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    PRO Version für 35 Euro kaufen. Ohne Schei** :)

    Frank
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    mplayer macht auch Vollbild und kostet nichts.
     
  5. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    jeder player hat irgendwie vor und nachteile....
    also sollte man möglichst viele installieren =)

    zwei tips für vlc:
    apfel + f = vollbild
    shift + apfel + p = wiedergabeliste
     
  6. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Außer dem von 2ndreality genannten Upgrade auf Pro (wovon ich absolut überzeugt bin), gab es mal ein Script im Netz welches Vollbild auch bei der Playerversion aktiviert hat.
    Vielleicht findest Du es mit etwas googlen.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Jo, die Pro Version von QT lohnt sich uneingeschränkt. Damit kann man fast alles machen: Umkodieren, kürzen, schneiden, nachvertonen etc..

    F.
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    es gibt von heise ein appescript, mit dem man auch in der normalen version vollbild schauen kann. leider kann ich grad den link nicht finden.
     
  9. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    gibt es auch ein Programm, mit dem ich *.asf Dateien abspielen kann? Mit VLC bekomme ich immer einen Fehler und höre dann nur den Ton... Der wm-Player ruckelt auch und für QT hab ich noch nichts passendes gefunden. Würde gerne den Trailer von einem Film angucken und der liegt im iNet nur als *.asf vor...

    mfg
     
  10. Die asf und wmv, die VLC ohne Bild abspielt, musst Du im Windows Media Player von M$ abspielen. Den Codec kann VLC noch nicht.