Vollanzeige mit iPhoto

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Manchmal will ich einfach und unkompliziert mehrere Bilder in voller Größe auf dem Bildschirm anzeigen. Draufklicken, Vollbildmodus fertig, kenne ich so von ACDSee z.B. In iPhoto zieht das immer die Megaprozedur mit sich: Album anlegen, Diashow anlegen, Nervendes Jesu Joy of Mans desiring wegklicken, Ken Burns Effekt ausschalten, Sekunden so hoch stellen, dass das Bild erst wechselt, wenn ich das will - ächz und am Ende darf ich die Diashow dann wieder löschen, denn es handelte sich nur um eine einmalige Aktion. Ich möchte einfach direkt im Fotoarchiv auf Vollbild gehen können ohne Effekte, Musik oder Automatik und mich so in meiner Geschwindigkeit durch die Bilder weiterklicken. Ist das möglich mit iPhoto?
 
iPhoto 06 kann das. Man kann jedes Bild im Vollbild öffnen und auch bearbeiten.

Ansonsten kann es auch der Finder (in Tiger). Einfach die Bilder im Finder markieren und über den Zahnrad Button "Diashow" wählen.

In iPhoto gibt es links unten auch noch einen "Play" Button. Dort kann man die Einstellungen wählen (und auch speichern) und eine Diashow direkt starten, ohne eine dedizierte Diashow aus einem Album zu erstellen.
 
Gut zu wissen, danke!
 
Allerdings sollte man dann aber seine eigene Ordnung schon auf der Finderebene haben und nicht alles erst in iPhoto ordnen.
Außerdem werden in der Übersicht nicht mehr als 40 Bilder angezeigt.

EDIT: Ha, der Bug ist weg, es werden jetzt mehr Bilder in der Übersicht gezeigt. Es wird wieder scaliert :)

Aber mehr als 104 werden trotzdem nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten